• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch 5 und 6 erkennt Training nicht mehr automatisch

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Seit Watch OS 7 habe ich das Problem, dass die Watch ein Crosstrainer Training nicht mehr automatisch erkennt. Ich hatte das Problem mit der Watch 5 nach dem Update. Jetzt habe ich die Watch 6 und das gleiche Problem. Hat das noch jemand? Muss man das erst mal manuell starten bis die Watch es wieder von selbst erkennt? An Zufall kann ich jetzt bald nicht glauben.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
552
Ich habe meine SE seit 10 Tagen und sie hat bisher noch kein Training automatisch erkannt. Stört mich auch nicht. Wenn’s mir wichtig ist starte ich es manuell
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Trainingsminuten werden hin und wieder gefüllt, aber Trainings (mit Tracking) an sich werden nicht automatisch erkannt.


Auch nach einem pausierten Training erkennt die Watch eine Weiterführung nicht.
 

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Trainingsminuten werden hin und wieder gefüllt, aber Trainings (mit Tracking) an sich werden nicht automatisch erkannt.


Auch nach einem pausierten Training erkennt die Watch eine Weiterführung nicht.

Also Crosstrainer Trainings hatte die Watch immer nach ca. 2min automatisch sehr zuverlässig erkannt und gefragt ob es aufgezeichnet werden soll. Jetzt hatte ich es zwei mal hintereinander, dass die Uhr nichts macht.
 

tokoloshi

Erdapfel
Registriert
29.09.20
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
habe seit Samstag auch die neue Watch 6 und am Sonntag beim Crosstrainer hat es nach ca. 3 Minuten gefragt ob ich das Training aufzeichnen will. Habe dies dann gemacht, allerdings hat es komischerweise auch nach ca. 15 Minuten das Training als beendet eingetragen, obwohl ich noch gelaufen bin. Oder ich hab unbewusst irgendwo drauf getippt, da ich immer mal wieder das Display angemacht hat um mal zu schauen was angezeigt wird. Beim zweiten Training gestern auf dem Crosstrainer hat es allerdings nicht, wie am Sonntag gefragt, ob ich trainiere. Auch nach 20 Minuten nicht. Mal schauen was später passiert und ob es diesmal wieder automatisch erkannt wird.

Update: Auch diesmal wurde das Training nicht erkannt, habe nach 5 Minuten dann das Crosstrainertraining manuell gestartet. Komischerweise wurde aber dann nach ca. 2 Minuten als ich aufgehört hatte und saß das Trainingsende automatisch erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet: