• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple und Nintendo: Kommt die "AppleBox"?

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
AppleBox??? (KEIN Aprilscherz!)

nintendo_logo_thumbnail.jpg

Wie die Gerüchteseite "Think Secret" gestern meldete, planen Apple und Nintendo eine neue Zusammenarbeit. Der Hersteller von Spielekonsolen und vielen Kult-Spielen wie der Zelda-Reihe oder den Super-Mario-Spielen will Ende des Jahres seine neuste Konsole auf den Markt bringen, die momentan noch unter dem Codenamen "Revolution" bekannt ist. Und jetzt kommt's: Nintendo arbeitet angeblich mit Apple an einer Version für den Mac, die an den Firewire-Port angeschlossen wird. Think Secret nennt sie "AppleBox". An dieser lassen sich die Controller und Speicherkarten anschließen, aber auch die Festplatte des Mac soll sich zum Speichern von Spielständen und heruntergeladenem Content nutzen lassen. Momentan arbeite man noch daran, an den Mac angeschlossene Eingabegeräte auch für die Box benutzbar zu machen. So könnte man beispielsweise sein Lenkrad einfach weiter benutzen, ohne sich erst eine neue Version für die "AppleBox" zu kaufen! Die Symbiose geht noch weiter: So könne natürlich auch die Internet-Verbindung vom Mac von den Spielen direkt benutzt werden. Think Secret spekuliert über einen Preis von nur 100-150 Euro.
Quelle: macinplay.de

Spannend, spannend!!! :)

Gruss
Daniel
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ohne Quelle ist es für mich trotzdem ein Aprilscherz ;) .
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Gut, dann hast du zur Verbreitung eines Aprilscherzes beigetragen fürchte ich.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Nicht wirklich überzeugend. Weder der Witz an sich, noch die Idee dahinter. ;)
Wobei Appe und Nintendo schon gut zusammenpassen. :)
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
ukroell schrieb:
...
Wobei Appe und Nintendo schon gut zusammenpassen. :)

Die ultimative Style-Firma und die ultimative Non-Style-Firma?! Hat was :p
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
LaK schrieb:
Die ultimative Style-Firma und die ultimative Non-Style-Firma?! Hat was :p
Stimmt, so ein PS3-Tischgrill ist natürlich schöner. ;)
Ne, ich hör auf. Wir wollen den Konsolenkrieg ja jetzt nicht auch hier ausbrechen lassen. ;)
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Bah, Nintendo ist die Style-Firma! Die Revolution ist mit ihrem innovativen Controller und dem nicht einmal 1 Ghz starken Prozessor ein so herrliches „Fuck you“ an den Gaming-Kommerz, den Grafikwahn - alles was die Spiele-Welt kaputt macht, dass man sie einfach nur als den wahren Styler der aktuellen Konsolen Generation bezeichnen kann. Nintendo ist der Schallplattenspieler unter iPods, der Filterkaffee unter den Senseos. *hach* Ich freu mich schon auf die Revolution!

Off Topic? Egal.
 
  • Like
Reaktionen: McNilz

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
die Revolution kauf ich mir eh, da brauch kein Applelogo drauf sein.
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Brauch ich auch nicht. Apple und Nintendo würd nur Sinn machen, weil Nintendo Angst haben muss wegen des Designs von Apple verklagt zu werden...

Aber ne lustigere kleine Multiplayer Konsole seh ich nicht am Horizont. Vieleicht kann damit sogar meine Freundin umgehen... ;)

cu ft
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Zitat von LaK:
Die ultimative Style-Firma und die ultimative Non-Style-Firma?! Hat was :p
Da guck Dir doch dein Powerbook noch mal genau an, sooo unstylish ist das ja nun auch nicht.

Und wenn schon so eine Box, dann doch bitte gleich als Komponente im iMac :p ("der perfekte Spielerechner").
Andererseis hätte die Möglichkeit mit der Spielkonsole ohne Umstöpseln auf dem Monitor zu daddeln sicher was (spätestens wenn in den Kinderzimmern keine Fernseher mehr stehen sondern Rechner). Hab das früher mit meinem NES noch über die Fernsehkarte gemacht. Meine Formac TVR ist nun leider zu langsam.

...und das Revolution Design ist ja ohnehin ...naja sagen wir mal bei Apple angelehnt. Frage mich ob deren Slot-In genauso laut ist wie meines am iBook?