• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV ohne Optischen Audioausgang

Appleheinzi

Macoun
Registriert
26.07.10
Beiträge
116
Hi!

Ich überlege mir gerade mir ein Apple TV der 2. Generation anzuschaffen um problemlos Musik aus der ganzen Wohnung auf meine Stereo Anlage und Videos auf den Beamer im Wohnzimmer vom iPad oder iPhone zu streamen.
Da der Beamer einen HDMI Eingang hat sollte dieser ja porblemlos mithilfe eines HDMIKabels eine Verbinden mit den Apple TV aufbauen.

Doch meine Stereoanlage hat keinen optischen Audioeingang, gibt es daher eine Möglichkeit das AppleTV mit der Stereoanlage zu verbinden.
Habt Ihr Erfahrung mit Adaptern oder Umwandlern und wenn ja welche könntet ihr empfehlen.

Vielen Dank!

EDIT: Könnte mir dieses Kabel (http://store.apple.com/at/product/TM171?mco=MTg5MTczNTE) helfen - dieses hat doch so einen "Aufstecker" dabei ?
 
Zuletzt bearbeitet:

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
schau mal an deinem tv ob du da nen audio out anschluss hast.
sollte eigentlich drin sein. kopfhörer ja eh, wäre also möglichkeite von klinke auf chinch zu gehen aber idr ist auch noch ein normaler chinch ausgang dran.
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Es gibt Wandler wie zum Beispiel diesen, allerdings weiß ich nicht ob man da vielleicht höherwertige nehmen sollte um sich nicht durch den Umwandlungsprozess zu viele Qualitätseinbußen einzufangen. Wenn du aber nicht so viel Wert auf die hundertprozentige Tonqualität legst bist du mit dem von mir vorgeschlagenen gut bedient, denk aber daran dir ggf. ein Netzteil mit zu bestellen, da diese nicht immer dabei sind.
 

Torre

Alkmene
Registriert
24.10.10
Beiträge
30
Das o.g. Kabel ist rein optisch, wird also nicht weiterhelfen. Wandler und Adapter verbessern das ganze sicherlich auch nicht.
Mein Tipp wäre: Airport Express z.B. im Apple Refurb Shop günstig kaufen und für die Musik verwenden.

Um Videos mit Ton abzuspielen den Audio-Out des Beamers oder des TV nutzen, wenn das geht.