• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

apple TV oder direktes Streming zum TV via MacBookPro?

palmus

Granny Smith
Registriert
21.10.10
Beiträge
13
Hi there,

ich bin wirklich hin und her gerissen!

Ich habe mich nun zeitweise damit beschäftigt, meine Musik und Filme direkt von meinem MBP auf den Fernsehen zu streamen. Bei dem Fernsehen handelt es sich um einen Samsung UE46C6740, die die AllShare-Funktion besitzt. Die Empfehlungen gingen - unter anderen hier im Forum - zum PS3 MediaServer.

Lese ich mir nun hier die Beiträge durch, die sich u. a. mit der Frage auseinandersetzten, ob neues oder altes Apple TV, dann stelle ich mir wiederum die Frage, was der neue ATV mir für einen Vorteil bietet (im Vergleich zum Direct-Streaming zum Fernsehen), außer der Leihfunktion von Filmen. Ok, Itunes und die Mediathek wird in der bekannten Form abgebildet. Aber sonst noch was??????

Tendenziell wäre dann m. E. zumindest der "alte ATV" für mich besser.

Eure Meinung???

Danke (and thank god it´s friday - enjoy your weekend!)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Als erstes stellt sich beim AppleTV für mich immer die Frage "habe ich alle meine Medien in Formaten, welches AppleTV unterstützt?" und wenn nein "habe ich Lust jeden Kram umzuwandeln oder an meinen AppleTV rum zu doktorn ?"

Ich persönlich sehe keinen Grund sich ein AppleTV zu kaufen, wenn nicht alles was man hat sowieso in iTunes eingepflegt ist und dies auch in Zukunft zu handhaben will.

Solltest du also zu den pfleglichen iTunes Nutzern gehören, ist aTV das Produkt deiner Wahl.
Haste Lust auf Bastelein am System ist auch aTV deine Wahl (dann bisher aber 1. Generation)
Haste kein Problem damit dein MBP anzustöpseln, handhabe es so.
Möchtest dus nicht, bleiben immernoch einige andere namenhafte Hersteller die ähnliche Geräte mit mehr Container und Codec Unterstützung herstellen. Wie z.B. WD Live, Egreat Media Tank, usw.