• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-TV-HD und zwei Homepods, streamen vom Handy

LiNxMt

Golden Delicious
Registriert
11.10.22
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich habe ein Apple-TV HD (2015) und zwei Homepods.
- Zusammenschließen (pairen) kann ich die, wenn ich aus Apps des Apple-TV etwas abspielen will, so funktioniert dies auch reibungslos.
- allerdings nicht dauerhaft.
- Wenn ich allerdings vom Handy via AirPlay etwas streamen will, so kann ich mich nicht mit dem Set verbinden: Entweder Apple-TV ODER die zwei Homepods, heißt es dann! Wenn ich über Apple-TV streame, kann ich nur über die Lautsprecher des Bildschirms Ton spielen lassen.

Gibt es eine Lösung für Apple-TV-HD oder muss ein 4k-Gerät daher? Die Software ist natürlich auf dem letzten Stand.

Viele Grüße, Stam
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
In der Theorie bietet das ATV eine Einstellung zur dauerhaften Audioausgabe auf HPs, nutzt du die oder wählst du die Ausgabe vom iPhone jedes Mal neu?

Bei Streamen vom iDevice aus aufs ATV müsste/sollte dann eigentlich auch greifen.

Möglich aber auch, das dir iOS am iDevice stets die Optionen offenhält und deshalb alle AirPlay-Ziele einzeln anzeigt.
 

LiNxMt

Golden Delicious
Registriert
11.10.22
Beiträge
8
So in etwa ist es:
- Ich kann in den Einstellungen nicht dauerhaft festlegen, dass die zwei HPs angesteuert werden.
- Wenn ich APT und HPs gekoppelt habe, kann ich vom iPhone zwar versuchen zu streamen, aber vor der Anwahl werden APT und HPs entkoppelt und, schwupps, die Ausgabe erfolgt über den Bildschirm und dessen kleine Boxen.