• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

apple tv 4.1 schwarze box

qhluebeck

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
35
hallo leute habe apple tv wo noch die 4.1 drauf ist
nun habe ich hier so etwas gefunden

+ XBMC + nitoTV + ATV Flash + Plex +
RTL & VOX Online Mediathek
Jetzt Neu mit ARD+ZDF+ARTE Mediathek

das sagt mir alles nichts,scheinbar kann ich mein apple tv besser oder noch anders nutzen..

was muss ich tun?vielen dank


 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Was davon willst du denn nutzen?
Die Mediatheken der Fernsehsender kann man via XBMC einbinden.
XMBC erhälst du, wenn du einen Jailbreak durchführst. Zumindest kann man nach dem Jailbreak XBMC installieren.

Jailbreak:
http://www.iclarified.com/entries/index.php?caid=2&scid=6

XBMC:
http://wiki.xbmc.org/index.php?title=HOW-TO:Install_XBMC_on_Apple_TV_2

Wenn alles installiert ist, kannst du im XBMC unter Videos => Add-Ons die Plugins für die einzelnen Mediatheken installieren und ausführen.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ob und wie man 4.3 auf das Gerät bekommt, weiß ich nicht, da ich es nicht nutze.
Wenn es geht, kann man die Software per iTunes einspielen. Da 4.3 allerdings nicht mehr aktuell ist, musst du mal danach suchen...
Die aktuelle Version ist 4.4.1. Die erhältst du per ganz normalem Update. Ein Jailbreak ist auch hier möglich. Allerdings nur "tethered". Dazu kannst du z.B. Seas0nPass nutzen.
 

qhluebeck

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
35
aber bei tethered muss ja sicher das gerät dann immer wieder an pc oder wie geht das?lasse apple tv ja nicht permanent laufen
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Bei jedem Neustart muss es mit dem Rechner verbunden werden?
Warum schaltest du das Gerät denn aus?
Der Stromverbrauch ist so niedrig, da würde ich mir die Mühe nicht machen. Oder schaltest du dein iPhone auch aus, wenn du es nicht brauchst (wobei das Apple TV noch weniger verbraucht)...?
 

qhluebeck

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
35
ich glaube deinen letzten eintrag nimmst du selbst nicht ernst oder???apple tv mit dem iphone zu vergleichen...nicht schlecht......schaust du nur über apple tv fernsehen????
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich vergleiche das Apple TV mit dem iPhone, da die gleiche Hardware verbaut ist. Wenn man ins Detail geht, hat das ATV kein Display und keine Mobilfunkabteilung. Also ist der Stromverbrauch geringer. Das halten wir fest.
Nun denk mal drüber nach, warum du das ATV ausschaltest. Mehr als der Stromverbrauch fällt mir dabei nicht ein. Dir?
Warum sollte die Frage danach, ob du dein iPhone bei Nicht-Benutzung auch ausschaltest, nicht ernst gemeint sein, wenn dir (Annahme!) der Stromverbrauch deiner Geräte bzw. in deinem Haushalt wichtig ist? Das iPhone verbraucht mehr Energie als das ATV. Nutzt du das iPhone während du schläfst? Ich denke nicht. Schaltest du es aus? Wenn nicht, solltest du dir auch darüber Gedanken machen.


Von deinem Ton mal abgesehen solltest du dich etwas mehr mit dem beschäftigen, was du schreibst. Dazu empfehle ich Punkt 2 unserer Verhaltenstipps.