• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 2 nach Update auf 4.4 ohne Wlan

lukin77

Erdapfel
Registriert
16.10.11
Beiträge
2
hi,
ich wollte mal kurz in die Runde fragen ob noch jemand Wlan-Probleme nach dem Update von Apple TV 2 auf die Version 4.4 hat.

Nachdem ich über die Apple TV 2 Box (per Wlan) das Update auf 4.4 gezogen hatte, startete das Gerät neu. Allerdings ging es nicht weiter als bis zum endlos-Scan bei der Wlan-Suche.

Ich habe 3 Tage lange versucht das Problem zu lösen. Aber selbst an einem Downgrade auf 4.3. bin ich gescheitert, da iTunes immer Fehler bringt.

Das sonderbare an der Geschichte ist, als ich das Gerät eine Nacht vom Strom hatte und am nächsten Tag einen neuen Versuch an meinem PC Bildschirm startete, hatte es kurzzeitig wieder Wlan-Verbindung. Ich dachte die Sache hat sich dann erledigt, nahm es vom Strom und schloss es wieder am Fernseher im Wohnzimmer an. Doch dann hatte ich wieder das gleiche Problem.

Es werden keine Wlans gefunden, die Liste unter Allgemein/Netzwerk/WLAN konfigurieren aktualisiert sich nicht. Ich habe beim Apple Support nachgelesen, dass sich die Liste mit dem Play-Button auf der Fernbedienung manuell aktualisieren läßt, aber das brachte auch nichts.

Die Apple TV 2 Box steht im Wohnzimmer an der gleichen Stelle wie sie voher auch stand und da hatte ich seit dem Kauf (Juni 2011) keine Probleme mit dem Wlan.

Die Sache muss mit dem Update zusammenhängen. Heute oder gestern hat Apple eine 4.4.1 nachgeschoben, anscheinend Bugfixes. Das Update ist aber schon wieder verschwunden... evtl. gibt es erneut Probleme.

Insofern würde mich mal interessieren wer ähnliche Probleme hat oder hatte und die ganze Update-Sache wie ich auch skeptisch verfolgt.

Grüße

lukin
 

imnotkatie

Granny Smith
Registriert
24.07.11
Beiträge
17
Hm. Habe auch Probleme seit dem Update(s) - sind bei mir parallel mit meinen Mac(s) auf 10.7.2 (inkl. iTunes auf 10.5) gemacht worden, daher kann ich's nicht ganz zuordnen, wer verantwortlich für die Fehler ist...

Rein "oberflächlich" läuft alles soweit. Nutze Apple TV häufig für Airplay vom Mac aus (also iTunes + Mac als Steuerung). Fehlermeldungen kommen keine, aber die Musik schaffst nicht mehr bis auf die Anlage. Stille. Ab und zu klappst mal 2-3 Minuten mit kurzen Unterbrechungen... Ziemlich nervig! Komischerweise tritt das Problem nur vom Mac via iTunes auf... Vom iPhone lässt sich nach wie vor problemlos abspielen.
 

lukin77

Erdapfel
Registriert
16.10.11
Beiträge
2
hi,
wird denn die Übertragung der Musik durch Wlan-Ausfälle unterbrochen?

Ich habe gestern nochmal die gleiche Erfahrung gemacht. Das Gerät war über Nacht vom Strom. Am nächsten Tag funktionirete das Wlan plötzlich wieder. Als ich dann den Stecker zog und sofort alles im Wohnzimmer platziert hatte, wieder keine Verbindung möglich.

Vielleicht liegt es an einem Reset dass die Box nach einer längeren Zeit ohne Strom erfährt!? Somit müsste ich das Teil heute Abend gleich mal direkt im Wohnzimmer in Betrieb nehmen. Vielleicht habe ich ja Glück.

Es handelt sich aber definitiv um einen Update-Fehler und ich vermute Apple arbeitet dran. Ein Hinweis darauf ist die gestern kurzzeitig erschienene 4.4.1. Da ist doch irgendwas faul.

Übrigends: auf der deutschen Apple Support Seite wird das Update 4.4 gar nicht gelistet

http://support.apple.com/kb/HT4448?viewlocale=de_DE
 
Zuletzt bearbeitet: