• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

apple tv 2 braucht lange zum einlesen meiner Mdeiathek, warum?

OliverF

Golden Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
9
Also, ich weiß nicht warum so viele negativ über das Apple TV 2 reden. Obwohl ich ein kleines Problem habe finde ich das Gerät Super. Folgende Situation: Habe einen iMac am Netzwerk angeschlossen, den Apple TV im Wohnzimmer ist auch über Ethernet verbunden. Kann mit meinem iPhone und meinem iPad wunderbar über Remote das Gerät bedienen. Auch meine Harmony One von Logitech funktionierte sofort. Überhaupt keine Probleme, weder mit der Einrichtung, noch mit der Privatfreigabe oder der Konfiguration. Hat alles zusammen ca. 15 Minuten gedauert (da ist das auspacken des Gerätes mit eingerechnet). Ich habe eine 1,5 TB große Festplatte von WD an meinem iMac angeschlossen. Dort befindet sich meine gesamte Mediathek (ca. 400 Filme in mp4, ca. 18.000 Musiktitel und ca. 7500 Fotos) über die ich mit iTunes zugreife. Mein Problem ist, wenn ich Apple TV starte dauert es ziemlich lange bis er mir jedes mal nach dem ersten Start die Liste anzeigt. Liegt das daran, daß die Mediathek zu groß ist, oder das die Festplatte über USB am iMac angeschlossen ist? Kann Apple TV nicht einmal alles einlesen und sich den Inhalt merken und nur das neu hinzugefügte einlesen? Wäre toll wenn jemand eine Idee hat.
P.S. Es macht unglaublich viel Spass eine Diashow abzuspielen, dabei Musik im Hintergrund laufen zu lassen. Oder einen privaten Urlaubsfilm mal eben anschauen. Genauso kann ich mal eben auf YouTube ein paar Clips sehen oder auf MobileMe... oder, oder, oder. Natürlich können das andere Geräte auch, aber keiner macht das so schön wie der Apple TV 2.
Ich bin zufrieden.
Oliver
 

Azmodia

Jamba
Registriert
17.11.09
Beiträge
54
würde sagen liegt eher an usb, habe meine itunes bibio auch auf nem nas also über 1 Gbit angeschlossen und da ist sofort immer alles da
 
Registriert
30.06.06
Beiträge
58
@ azmodia: Welches NAS benutzt du? Habe das alte Apple TV und das Thecus 5200 NAS. Dauerte viel zu lange! Deshalb habe ich auf 1,5 TB USB umgestellt. Dabei geht natürlich die Datensicherheit zu sehr flöten, weshalb ich mir schlussendlich ein Synology 1010 zugelegt habe. Test ist noch nicht abgeschlossen - kann also zur Geschwindigkeit nicht sagen. Nur soviel iTunes Server wird bei iTunes 10 leider nicht mehr erkannt...

mfg
Stefan