• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple tv 1g mkv in 1080p ?

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Hi, kann ich auf nem ATV 1g wenn es mit xbmc oder boxee laeuft mkvs in 1080p abspielen?
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ob das Apple TV 1080 automatisch in 720p umwandelt weiß ich leider nicht .. ich weiß aber, dass auf keinen Fall, zumindest ohne Flash, sicher kein MKV auf dem Apple TV läuft.. dazu kannst du die Videos aber ganz einfach mit Quicktime als .mov abspeichern..
Und das läuft auf alle Fälle mit dem Apple TV.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Finden und abspielen lassen sich 1080p und 720p mkv's über xbmc.
Flüssig laufen tuts allerdings nicht - dazu brauchst du eine zusätzliche Crystal HD Karte, die du gegen das WLan-"Modul" tauschen musst.
1080p wiedergabe funktioniert zudem nur, wenn xbmc über linux gestartet wird. Ansonsten bleibts bei 720p.

Wenn du nichts änderst, werden nicht einmal 720p-Filme flüssig wiedergegeben....

Einfach mal die Suche / Google benutzen. Es findet sich jede Menge zu dem Thema:
http://atv.wikidot.com/