• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV (1. Gen.) & Lion

iMacUser

Fießers Erstling
Registriert
23.06.09
Beiträge
126
Hi,

ich besitze ein Apple TV der 1. Generation, das seit Jahren problemlos funktioniert. Da ich Apple TV nicht täglich nutze, sondern nur 3-4 mal im Monat, ist mir letztens eher zufällig aufgefallen, dass meine Playlisten unter iTunes auf dem Apple TV nicht aktualisiert worden sind und dass Apple TV nicht als Gerät unter iTunes auftaucht. Nachdem ich Apple TV durch eine manuelle Neu-Anmeldung unter iTunes wieder sichtbar gemacht habe, hat eine Aktualisierung der Mediathek (Synchronisierung ausgewählter Inhalte mit Apple TV) allerdings nicht funktioniert. Das Apple TV war dann auch erneut nicht unter iTunes sichtbar/ansprechbar.

Da dieser Fehler zeitlich nah zu meinem Umstieg auf Lion aufgetreten ist, vermute ich, dass es sich hierbei um einen weiteren Bug im Zusammenspiel von Lion mit diverser Hardware/Software handelt. Das dies übrigens auch für Apple-eigene (!) Produkte gilt, ist nicht neu, wie diverse Probleme bei der Foto-Software Aperture zeigen.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

Beste Grüße & Danke vorab
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Hast du die Lösung bereits gefunden?
Nutze das originale OS eigentlich nicht mehr. Habe aber noch ein zweites Apple TV hier liegen. Falls das Problem noch besteht, schließe ich das morgen gern mal an...
 

iMacUser

Fießers Erstling
Registriert
23.06.09
Beiträge
126
Hallo Microsaft,
habe das Problem noch nicht gelöst, werde am Wochenende aber noch einmal intensiv probieren.
Gruß
Christian