• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Apple" Startbildschirm im laufenden Betrieb

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
Hallo,

ich habe ein Problemchen mit meinem iPad 4. Ich kann leider nicht genau beziffern seit wann das Problem auftritt, aber ich denke seit der Installation von iOS 7.
Das Problem besteht darin, dass während der Benutzung ab und zu der Bildschirm schwarz wird mit dem weißen Apple Logo darauf (also wie beim "Hochfahren"). Dieser Zustand hält dann so ca. 10 Sek. und dann bin ich wieder auf dem Sperrbildschirm, als wäre nichts gewesen. Das Problem taucht meistens beim Start von Apps auf, allerdings kann ich dabei keine App konkret benennen =)

Ich hoffe jemand hat eine Idee.

Liebe Grüße
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Hast du schon mal das iPad über iTunes wiederhergestellt?
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Das ist ein Respring, das heißt, die graphische Benutzeroberfläche wird neu geladen, weil sie abgestürzt ist. Die Wiederherstellung wird nichts bringen, das ist ein Bug in iOS7, der noch nicht gefixt wurde. Habe ich, und viele andere (vorallem Leute mit älteren Geräten) auch ab und zu.
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Dann betrifft es wohl nicht nur alte Geräte, um so wichtiger, dass Apple den Bug fixt!