• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Protection Plan - Startet vor Zustellung des Produktes???

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
103
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem und wollte mich erkundigen, ob Ihr hiermit schon Erfahrung habt und was man machen kann:

- ich habe mir ein iPad zugelegt und gleichzeitig den Protection Plan dazu bestellt
- der Protection Plan scheint ab Versand des Produktes zu laufen
- die Zustellung aus Asien (??) hat allerdings knapp eine Woche gedauert

-> d.h. der Protection Plan faengt bereits zum Laufen an, obwohl ich das Geraet noch nicht mal erhalten hatte.Er endet somit auch frueher.

Dass meine Garantieverlaengerung, Support etc zum Laufen anfaengt bevor ich ueberhaupt die Moeglichkeit habe die Leistung in Anspruch zu nehmen ist schon wirklich ein starkes Stueck und trifft bei mir auf absolutes Unverstaendniss.

Ist das eine normale Vorgehensweise von Apple? Was kann man dagegen unternehmen? Oder muss man sich von Apple einfach fuer dumm verkaufen lassen?

Danke.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Steht nicht irgendwo, dass das Datum der Rechnung zählt?
 

AsgardHLD

Golden Delicious
Registriert
07.06.10
Beiträge
6
Hossa,

Es ist so das deine Garantie, deine 90 Tage Anspruch auf Telefonsupport und ebend auch der Apple Care Protectionplan ab Kaufdatum den Gerätes gezählt werden. Wenn die Lieferung deines iPads eine Woche dauert ist das zwar ärgerlich aber da kann mann wohl leider nichts machen.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Genau. Das Rechnungsdatum ist hier entscheidend.

Bei mir. RG-Datum: 16.2.xx
Ende der Garantie 15.2.xx + xx
 

reiseteil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
103
Ok, danke fuer die Infos.

Das ist schon ein ganz schoen arrogantes und ignorantes Vorgehen von Apple. Der einst so sympathische Konzern wandelt sich wohl mit dem Erfolg und ist auf zufriedene Kunden nicht mehr angewiesen. Wirklich sehr schade.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Allerdings ist es doch bei jeder Bestellung so, dass die Laufzeit der Garantie / Gewährleistung vom Rechnungsdatum an berechnet wird.