• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple News / Neuer Anlauf diesmal erfolgreich?

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Apples Newsstand war kein Erfolg und wird in iOS9 eingestampft. Jetzt startet Apple mit Apple News einen Neustart: https://developer.apple.com/news-publisher

Soviel ich weiß gibt es keine Paywall die Finanzierung für Verlage soll über iAd Werbung passieren. Dabei gehen 100% zw. 70% ja nach Typ der Einnahmen an den Anbieter.

Dieser Dienst seht und fällt mit der Akzeptanz der Verlage. Glaubt ihr dass es ein Erfolg werden wird? Nicht 1.000 eigenständige Apps von Verlagen sondern eine einzige News App von Apple und die News in einem relativ einheitlichem Format.

Ich danke die fehlende Paywall wird es der News App schwer machen. Vielleicht wird so etwas in Zukunft nachgereicht. Wie findet ihr die Idee der News App? Hat Sie Chancen oder einen weiterer Missserfolg neben Ping und Newsstand?

edit: Das Tool zum Verwalten (News Publisher) gibt es derzeit nur in der iCloud: https://www.icloud.com/#newspublisher
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Apple News kommt vorerst nicht nach Deutschland!

Mag vielleicht am Leistungsschutzrecht liegen oder deutsche Verlage haben kein Interesse daran.

Ich hoffe dass man die App in Deutschland trotzdem nutzen kann um amerikanische Newsseiten zu lesen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Da es Apple News vorerst nur in den USA, UK und Australien geben wird, liegt es denke ich eher nicht am Leistungsschutzrecht.

Ist die News-App eigentlich schon in der ersten Preview enthalten? Lässt sich die irgendwie aktivieren?
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Nein die News App zum lesen der Artikel ist noch nicht verfügbar. Auch noch nicht als downloadbare Beta App.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel