• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail iOS - 2ten Email alias einrichten?

Willly

Jonagold
Registriert
26.02.12
Beiträge
18
Hallo, gibt es eine Möglichkeit in Apple Mail unter ios im Gmailacount z.b eine Gmx Adresse als Mailalias einzurichten?

Im Gmailaccount auf der Weboberfäche ist es eingerichtet.


Sent from my iPhone
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Bitte?

Wenn Gmail von sich aus das GMX-Postfach abruft, werden die in einem entsprechenden IMAP-Ordner mit Mail.app gesynct.
Empfangen geht also.

Senden:
Du kannst auf der Weboberfläche von Gmail festlegen, dass unter einer anderen Adresse rausgeschickt werden soll, z.B. die GMX-Adresse.
Das funktioniert mit Mail.app prima, nicht jedoch wenn das Gmail-Postfach irgendwie per iOS Mail.app verwendet wird. Egal, ob Exchange, Gmail oder IMAP per Hand, er schickt mit der normalen @gmail-Adresse raus.

Nun ist es aber so, dass Du in Mail.app mehrere SMTP-Verbindungen einrichten kannst. So kannst Du bei jeder Mail bestimmen, ob sie von Gmail oder z.B. GMX verschickt werden soll.


Meinst Du das?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
In den Einstellungen bzw. beim Einrichten im Feld Email einfach alle Alias-Adressen mit einem Komma getrennt eintragen.

Bsp.:

Email: [email protected], [email protected]

Usw...

Vorausgesetzt ich habe dich überhaupt richtig verstanden ;)
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Mit Komma und Leerzeichen (so mache ich es immer) ;) so wie Du es bei einer eMail mit mehreren Empfängern machen würdest.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das auch mit unterschiedlichen Adressen geht (also gmail und dann gmx) - aber wenn das bei gmail alles so eingerichtet ist, dann einfach mal ausprobieren.
 

Willly

Jonagold
Registriert
26.02.12
Beiträge
18
Ich habe es probiert, geht nicht. Egal welche Adresse ich nehme, Apple Mail sagt mir immer der Loginname stimmt nicht. Apple Mail auf ios scheint anders zu reagieren als unter Osx.


Sent from my iPhone