• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple iPad 3 Glas austauschen

karl-zimperle

Erdapfel
Registriert
24.08.12
Beiträge
2
Hallo zusammen,

leider ist mir gestern mein geliebtes iPad 3te Gen. runtergefallen. Nun habe ich einen häßlichen Riss in meinem Displayglas. :-c
Nach meiner heutigen ausgiebigen Internetrecherche fand ich heraus, dass Apple keine Sturzschäden (insbesondere bei eingedrückten Kanten - wie bei mir) repariert. Daher schon einmal die erste Frage: Stimmt das?

Da ich als Student ein wenig klamm bin, will ich zwar gute Reparaturqualität mussaber auch aufs Geld schauen. Bei ebay tummeln sich viele Anbieter, finde die Angebote aber allesammt etwas unseriös: http://www.********/itm/iPad-3-Glas...2?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item1e7095908e . Preis hier 170 Euro zzgl. Versand.

Gute Bewertungen hae ich noch bei comsmile gefunden. Hier kostet der Austausch des Glases 200 Euro zzgl. Versand: http://www.tablet-reparatur-service.de/ipad-reparatur/ipad-glas-reparatur

Was mach ich den jetzt? :p Lohnt sich der Preisaufschlag zum ebay Angebot, oder sollte ich das Gerät doch zu Apple einsenden? Gegen Apple spricht noch, dass man per Kreditkarte bezahlen muss - hab ich nicht :cool:


Also zusammengfasst: Bin ratlos und brauch nen TIpp!
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Nach meiner heutigen ausgiebigen Internetrecherche fand ich heraus, dass Apple keine Sturzschäden (insbesondere bei eingedrückten Kanten - wie bei mir) repariert. Daher schon einmal die erste Frage: Stimmt das?

Das finde ich echt kacke was dir da geschehen ist aber Apple kann ja auch nicht dafür wenn dir dein iPad auf den Boden fällt ;)
Ich würde es an Apple senden dann hast du garantiert keinen Pfusch *Holzanfassentu* :)
 

Mitglied 162259

Gast
Hol dir ne Prepaid Kreditkarte, da kannste nix falsch machen. http://www.kalixa.com/
Die Karte ausstellen kostet einmalig 5 €. Danach kannst du per Überweisung, Sofortüberweisung etc. die Karte aufladen und
überall, ohne Gebühren mit bezahlen.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Warum nicht selbst reparieren? Gerade als Student sollten man doch noch so motiviert sein und die Dinge selbst in die Hand nehmen wollen.
Zudem kostet es Dich dann "nur" 60 Euro und mit Hilfe der zahlreichen Videos und Anleitungen im Internet dürfte das auch kein großes Problem sein...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Apple repariert sowas zwar nicht, aber imho sollte man dir da ein Tauschgerät gegen Aufpreis anbieten, wie beim iPhone auch.

Hast du einfach mal direkt bei Apple gefragt?
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Warum nicht selbst reparieren? Gerade als Student sollten man doch noch so motiviert sein und die Dinge selbst in die Hand nehmen wollen.
Zudem kostet es Dich dann "nur" 60 Euro und mit Hilfe der zahlreichen Videos und Anleitungen im Internet dürfte das auch kein großes Problem sein...

Das hat nichts mit Motivation zu tun...ich würd da auch nicht selber dram rum basteln. Schon aus desinteresse und Zeit.
 

karl-zimperle

Erdapfel
Registriert
24.08.12
Beiträge
2
Vielen Dank für die vielen Tipps,

selber machen fällt definitiv aus, wenn ich die Videos sehe, weiß ich ganz genau, dass ich mindestens eine Scheibe verhunze und dann kann ichs gleich machen lassen.
Jetzt bleibt eigentlich nur noch Apple mit Prepaid Kreditkarte oder das comsmile Angebot. Danke auf jeden Fall für die Entscheidungshilfen.
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Ich würde damit mal in den Apple-Store gehen ;)
Das mit dem geringen Aufpreis und einem "Tauschgerät" klappt wirklich relativ häufig. Gerade wenn es sich um so "neue" Geräte wie "Das neue iPad" handelt.
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
notfalls lieber bei ebay verkaufen und dann ein neues kaufen.... würde vllt sogar billiger werden