• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-ID auf iPhone ändern

derbrt12

Erdapfel
Registriert
17.12.13
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgende Frage bzw. Problem und zwar besitzt meine Freundin ein iPhone 3G. Dieses iPhone ist mit der Apple-ID von ihrer Freundin verknüpft. Nun haben die beiden keinen Kontakt mehr und wir bekommen nicht das Passwort zu der angemeldeten ID, was wiederum bedeutet, dass wir weder Updates ziehen können, noch neue Apps laden.

Wir würden nun gern, das iPhone mit meiner oder einer neuen Apple-ID verknüpfen, so dass wir nun wieder alles mit machen können. Ich habe schon gelesen, dass es unter "Einstellungen - App Store" (oder so ähnlich) zu machen ist. Jedoch bleibt die Frage für mich offen, ob die Daten soweit darauf dann behalten bleiben, vor allem geht es uns darum, dass die Bilder und Telefonnummern auf dem iPhone bleiben sollen/müssen. Die Apps würden wir halt alle neu laden, was für uns nicht das Problem sein würde.

Ist das so irgendwie möglich oder muss alles gelöscht werden hierfür?
Oder kann man irgendwie die Bilder und Telefonnummer irgendwo zwischenspeichern und nach der Umstellung wieder raufziehen/übertrage?



Vielen dank euch schon einmal für die tatkräftige Unterstützung und Sorry, wenn die Frage doch im Internet schon zu finden ist bzw. sogar hier zu finden ist. Habe aber leider nichts konkretes zu finden können.

Greeeetz,
Martin
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Einstellungen -> iTunes & App Store und auf die ID tippen.

In diesem Fensterchen dann auf "Abmelden".
Anschließend kannst du dich mit einer neuen ID anmelden bzw. eine neue ID registrieren.
 

derbrt12

Erdapfel
Registriert
17.12.13
Beiträge
2
Danke dir dafür schon einmal.
Die Bilder und Kontakte bleiben unter dem neuen Account bestehen und brauchbar?
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Sichere dir vorher das iPhone mit einem BackUp oder wenn du die iCloud nutzt, sollte das alles da gesichert sein.

Aber ein BackUp ist nie verkehrt. Im Grunde änderst du den Nutzer, aber die iCloud kannst du ja dann auch mit der neuen id weiterhin nutzen soweit ich weiß.

iCloud wird ja separat eingerichtet.