• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple id Ändern

zefrim

Golden Delicious
Registriert
23.03.11
Beiträge
7
Hallo zusammen
ich möchte auf meinen Iphone und Ipad2 die Appleid ändern. Das ganze ist ja bei Apple auf deren homePage beschrieben.
Allerdings weiß ich nicht wie ich die Fotos auf dem Iphone behalten kann.

Will man sich bei ICLOUD abmelden und drückt den Abmeldebutton so kommt: "abmelden" oder "abbrechen"
Drücke ich nun auf abmelden so kommt die message: "möchten Sie fortfahren? Sämtliche Icloud-Notzitzen werden von Ihrem Iphone entfernt" und dann erscheint der Button: "Vom Iphone löschen"

jetzt meine Frage: was passiert, wenn ich den Button drücke? werden die Bilder dann sofort gelöscht oder kommt da noch
ein anderes Bild. Wie kann ich meine Bilder auf dem Iphone behalten ?

Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht, für Antworten wäre ich Dankbar

Zefrim
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Sämtliche Icloud-Notzitzen
Die Meldung besagt, wenn Du Dich von der iCloud abmeldest, dann kannst Du auch nicht mehr auf die Daten aus der iCloud zugreifen.
Diese sind ja in der iCloud und nicht auf Deinem iPhone gespeichert.

An Deinen internen Speicher, sofern Du die Daten auch auf Deinem iPhone hast, ändert die Abmeldung und auch der Klick auf die Meldung nichts.

Anschließend, sofern Du Deine AppleID geändert hast - ich nehme an, Du willst keine neue ID einrichten, sondern nur den Namen der bestehenden ändern- und Dich mit dieser dann wieder auf dem iPhone anmeldest, erscheinen auch wieder alle iCloud-Daten auf Deinem Telefon.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
jetzt meine Frage: was passiert, wenn ich den Button drücke? werden die Bilder dann sofort gelöscht oder kommt da noch
ein anderes Bild.
Ja danach kommt noch die Meldung "Auf dem iPhone behalten" was du natürlich mit behalten beantwortest.
 

Sven.Fuerteventura

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.04.16
Beiträge
2
Hallo zusammen! Ich hätte auch einmal eine Frage zur Apple ID. Meine Apple ID E-Mail-Adresse hat sich geändert und ich würde sie gerne ändern. Ist das möglich ? Ich möchte keine neue ID anlegen da sonst meine gekauften Programme und Musik mit Sicherheit weg sind. Was könnt ihr mir empfehlen? Ist es sinnvoll die E-Mail-Adresse zu ändern oder macht es Nix das die angegebene E-Mail-Adresse nicht mehr existiert. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und ein schönes Wochenende.