• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Care für iMac 27" sinnvoll?

Salcin

Elstar
Registriert
31.05.10
Beiträge
74
Hallo.

Ich habe mir jetzt den iMac 27" geholt und wollte fragen, ob Apple Care das Geld wert ist oder nicht?!
Bis jetzt haben meine Freunde und ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit Apple Produkten gemacht.
Bei Ebay gibt es Apple Care aber auch schon recht günstig.
Was soll ich jetzt tun?

Gruß Salcin
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Gute Erfahrungen hin oder her, darauf verlassen das nichts kaputt geht kann man sich nicht. Wenn man Apple Care günstig erwerben kann ist es sicher eine gute Investition.
Ob es dir das Geld Wert ist kannst nur du Wissen.
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Ich habe es mir dazugekauft. Wenn du vor hast, ihn länger als ein Jahr zu behalten, ist ein Kauf (gerade wenn du ihn günstig bekommst) sicher zu empfehlen. Bei deiner Konfiguaration würde ich dir auf jeden Fall dazu raten, denn falls dir etwas nach dem ersten Jahr kaputt gehen sollte, bist du gleich einmal das vierfache des ACPP´s los.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Sinnvoll ist sowas immer. Ganz egal ob du das Gerät nach einem Jahr verkaufst oder es lange hälst: Als Gebrauchtkäufer würd ich auf eine Garantieverlängerung achten. Ist also auf jeden Fall von wert.
Woraus ich immer noch nicht schlau geworden bin ist allerdings, ob man nun die Box braucht oder nicht...