• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Apple Anfänger - PDF Dateien kopieren und lesen

tealson

Erdapfel
Registriert
21.08.12
Beiträge
2
Hallo Forum,

zunächst einmal sorry wenn die Frage das gefühlte hunderste mal gestellt wird, ich bin absoluter Apple Neuling und gerade ein wenig erschlagen von der IOS Welt und blicke gerade überhaupt nicht durch.

Ich habe sehr viele wissenschaftliche Zeitschriftenartikel, Zeitschriften und zum Teil auch Bücher als PDF Datei die ich über Jahre angesammelt habe. Wie kann ich diese:
  1. Auf das ipad 3 übertragen & dort auch entsprechend ordnen?
  2. komfortabel lesen, so dass sich die letzte Seite gemerkt wird an der ich aufgehört habe?

Das Ganze ohne den Umweg über irgend einen Online Dienst, lokal zwischen den Geräten oder im LAN. Bin Für alle newbie Tipps dankbar. :)

MfG
tealson
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die PDF-Dateien sollte iBooks schaffen, denke ich.
 

tealson

Erdapfel
Registriert
21.08.12
Beiträge
2
Danke fur eure Antworten. iBook und iTunes haben funktioniert, die PDF Dateien waren zwar erst etwas wiederspänsatig, aber so klappt es immerhin.

Jetzt benötige ich nur noch eine Möglichkeit die PDFs direkt über mein NAS auf mein ipad zu Laden ohne den Umweg über iTunes, so dass diese in iBook erscheinen, gibt es da eine Möglichkeit?