• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App zum Schließen von mehreren Apps gesucht.

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Hallo,

ich suche eine App, um mit einem Tastendruck mehrere Apps zu schließen. Entgegen der Ansage, dass IOS sich selbst verwaltet und das manuelle Schließen nicht von Nöten ist habe ich die Erfahrung gemacht, dass erst das Schließen von Apps beim immer langsamer werdendem iPhone Abhilfe schafft.

Aber bei dutzenden offenen Apps eine ziemlich nervende Sache. Weiß jemand Abhilfe? Eine App.?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Mal abgesehen davon, ob es sich nur um einen Placebo-Effekt handelt oder nicht: Im App Store wirst du nicht fündig werden, für solche Apps wird ein Jailbreak nötig sein. Ich glaube, SBSettings kann sowas.
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Mal abgesehen davon, ob es sich nur um einen Placebo-Effekt handelt oder nicht: Im App Store wirst du nicht fündig werden, für solche Apps wird ein Jailbreak nötig sein. Ich glaube, SBSettings kann sowas.

Es ist kein Placebo Effekt. Bei vielen geöffneten Apps reagiert das iPhone immer träger und ruckeliger. Nach dem Schließen von zumindestens den größten Brocken flutscht es wieder.

Na ja, dann muß ich halt mit leben. Jailbreak kommt mir nicht ins Haus.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Es ist kein Placebo Effekt. Bei vielen geöffneten Apps reagiert das iPhone immer träger und ruckeliger. Nach dem Schließen von zumindestens den größten Brocken flutscht es wieder.
Kommt mir genauso vor. Zusätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Akku länger hält, weil einige Apps nicht im Hintergrund versuchen, "nach Hause zu telefonieren".
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Kommt mir auch so vor :) Ich wollte außerdem noch meinen Homebutton schonen und habe daher gejailbreakt und den Tweack Remove Background installiert. Dort kann ich einstellen, dass bei (z.b., es gibt noch viele andere Möglichkeiten ) Doppeltippen auf die Uhr in der Taskleiste alle Apps im Hintergrund geschlossen werden. Es ist auch möglich Ausnahmen zu definieren, wie z.b. Musik App darf nie geschlossen werden..
 

Mitglied 105235

Gast
Es gibt durch den Jailbreak und dann Activator + SBsettings inklusive RemoveBackground + Tweak Remote Background (Top Kombination so, über SBSettings kann man die Multitask so schließen oder eben direkt über die im Activator eingestellt Geste). Dabei wäre es egal ob man nun doppelt auf die Uhr tippt, länger auf der Uhr drauf bleibt, von links nach rechts zieht bei der Uhr oder von rechts nach links usw usw.
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Danke für eure Antworten. Jailbreak ist keine Option für mich. Dann muß ich halt mit leben.