• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App "Wohin?" doppelt gekauft

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Hallo,

ich hatte bis vor ca. einem Jahr ein iPhone 3G und zwischenzeitlich ein HTC Hero. Nun habe ich wieder ein iPhone 4 und habe mir einfach mal über den AppStore wieder alle Programme geladen, welche ich damals schon mit meinem iPhone 3G gekauft hatte.

Das hat auch bei fast allen Apps geklappt, außer bei der App "Wohin?", welche ich nun quasi doppelt bezahlt habe. Ich habe dann nochmal meine iTunes Mails geprüft und wenn ich in der Mail vom Mai 2009 die App "Wohin?" anklicke, findet der iTunes Store die App nicht. Damals war auch noch Sophia Teutschler die Verkäuferin, heute ist es FutureTap.
Was kann man da machen?

Da ich zwischenzeitlich Android hatte, finde ich, dass beim AppStore einige Sachen fehlen, welche der Android Market hatte:
  • Zurückgeben einer App innerhalb von 48Std
  • Unter Downloads hat man eine Auflistung aller runtergeladenen und gekauften Apps
  • Man sieht im Market ob man eine App schon gekauft hat, beim AppStore muss man das Risiko eingehen und auf "Kaufen" klicken

Gruß
Chris
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Naja, ich halte das für eine eher fadenscheinige Ausrede von futuretap. Sie hätten die alte App auch im Store lassen können, wie sie ist und eine 2.0-Version zusätzlich veröffentlichen...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
apple verfolgt mit ihrem appstore nunmal ein anderes konzept als google mit dem android market... das kann dir nun gefallen oder nicht, das schöne ist ja dass du die wahl hast...

wir hatten die disskussion schon in hundert themen hier, der appstore hat ein paar ganz große macken, und es gibt leider keine aussicht dass sich da in nächster zeit etwas dran ändert.

sichere deine apps in itunes, und du hast immerhin das problem mit neukaufen gelöst...

btw: es gibt über den support die möglichkeit sich zu beschweren und sein geld für versehentlich gekaufte apps wiederzukommen. auch dazu haben wir diverse threads hier im forum.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ja, ich werde die in Zukunft auch in iTunes regelmäßig sichern. Ich denke, dass das mit der App "Wohin?" auch eher ein Einzelfall war oder?
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Das Problem hatte ich auch schon. Geld gab es nicht zurück. Ich glaube im Moment musst du damit leben.