• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App verschwunden,login unmöglich

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Gestern woltte ich mein Kontostand abrufen und die App meldet: falsche log in Daten...was nicht stimmte. So hab ich sie deinstalliert und neu laden wollen und stellte fest dass es sie nicht mehr gibt. Es war die Kontostand App der Comdirectbank. Auch die kostenpflichtige App gibts nicht mehr. Ich fand die App sehr praktisch da ich ohne grossartig Zugangsdaten einzugeben durch einer 4stelligen Zugangcode meinen Kontostand abrufen konnte.

Weiss jemand wieso manche Apps einfach verschwinden?
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Bin ich der einziger Nutzer der Comdirect App?
 
Zuletzt bearbeitet:

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Also im Appstore gibt's nichts mehr von Comdirect.

Allerdings halte ich eine Banking-App (selbst, wenn's nur um den Kontostand geht) mit lediglich einer 4-stelligen PIN fuer recht bedenklich...

Gruss

Gregor
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Hast du dein iPhone nie mit iTunes synchronisiert? Sonst wäre dort die App noch verfügbar und du könntest sie dir nochmal neu aufs Gerät syncen.

Ansonsten kann ich iOutBank empfehlen, weiß aber nicht ob das mit der Comdirect bank funktioniert.
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Hab ich, funktioniert leider nicht mit Comdirect und darum fand ich diese App praktisch. Man musste um sich mit dem4 stelligen Code einzuloggen einmalig die gesamtenZugangsdaten eingeben, sowie bei der OutBank. Es gab aber auch eine koszenpflichtige, ich glaube für 9,99 und auch die ist verschwunden. Das würde mich dann richtig ärgern.
Meine Liteapp ist ja auch drin in iTunes, und auch ich hab sie ja sowohl am iPhone als auch am iPad dtauf, nur einloggen geht halt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wie wäre es denn, wenn du mal die kontaktierst, die die App gemacht haben und da nachfragst?

MfG
MrFX
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Meine Liteapp ist ja auch drin in iTunes, und auch ich hab sie ja sowohl am iPhone als auch am iPad dtauf, nur einloggen geht halt nicht...

ach so, dann hab ich dich falsch verstanden. Ich dachte du hast die App gelöscht und kannst sie dir nicht mehr installieren, weil sie nicht mehr im App Store zu finden ist.