• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App synchronisieren

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier bei Apfeltalk und habe auch schon gleich ne Frage. Ich hoffe nur, dass sie noch keiner vor mir gestellt hat.

Und zwar würde mich interessieren, wenn man eine App mit dem SDK programmiert, ob man die Möglichkeit hat, es so zu machen, dass diese sich mit einem anderen Programm auf dem Mac oder Pc (nicht Itunes) synchronisiert?
Wenn nicht, kann man dann zumindest die Daten anders aus der App (dem Iphone) bekommen?

Danke im Vorraus

Daniel
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wieso sollte das nicht gehen?
Mußt dir halt nur ein Protokoll ausdenken oder ein vorhandenes nehmen und das dann in das iPhone-Programm und in das Desktop-Programm integrieren.

Oder was genau willst du machen?

MfG
MrFX
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Das wundert mich, da so, ein anderes Programm auf das Iphone Zugriff hätte. Dass Apple das erlaubt. Aber ich finds gut. Denn wenn ich irgendwann mal ein Programm schreibe, möchte ich, dass man auf die gesammelten Daten auch auf dem Computer zu Hause Zugriff hat und nicht nur im Internet wie bei Nike+GPS. Damit hätte das Iphone ein noch größeres Potential.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
die apps laufen in sandbox, du hast also nur recht begrenzten zugriff wenn es um daten außerhalb der app geht.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Genau, aber von außerhalb einer App hat er ja auch nichts geschrieben... ich hatte das so verstanden, daß er nur Daten mit dieser App austauschen wollte.

MfG
MrFX
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Was ich meine ist folgendes: Also man schließt das Iphone mit dem USB Kabel am Mac oder Pc an und die Daten von der App sollen automatisch mit dem Programm auf dem Computer synchronisiert werden.
Z.B hat man ein Schreibprogramm auf dem Computer und die passesnde App zu dem Programm aus dem App Store geladen. Nun möchte ich die Textdatei mit dem Iphone bearbeiten. Beim nächsten Anschluss soll das Veränderte zurücksynchronisiert werden. Geht das?

Danke für euere Antworten

MfG
Daniel
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
imho nicht über usb (zumindest nicht im appstore), alle apps die ich kenne die sowas machen, syncen entweder über wlan mit dem rechner (zb things), oder nutzen direkt cloudbasierte lösungen (zb simplenote)
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Klasse, genau das wollte ich hören, so wäre dass natürlich auch voll in Ordnung. Vielen Dank.

MfG
Daniel