• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App- Store Problem

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
538
Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist:

Habe vor ca. 1 Woche im App- Store über mein iPAD eine App (SnapSeed für iPAD) gekauft. Innerhalb einer Minute erhielt ich 3 x Transaktionsbestätigunen, jeweils über den Betrag der App (3,99) mit derselben Angebotsnummer. Clickandbuy hat mir nach 1 Tag eine Abrechnung über 3x 3,99 Euro geschickt.
Habe nach 1 Tag den Apple Support per Email angeschrieben. 1 Tag später erneut Transaktionsbestätigung über denselben Betrag, selbe Angebotsnummer, Abbuchung durch ClickandBuy, mittlerweile also das vierte Mal.

ClickandBuy verwies mich an Apple: "ClickandBuy ist ausschließlich für die finanzielle Abwicklung des Kaufs zuständig. Eine Stornierung ist uns nur mit dem Einverständnis des Anbieters möglich."


Ich habe zunächst auch über die Beschwerdefunktion aus der iTunes Software heraus eine Meldung an Apple gesendet, und dann an den Apple Support (http://www.apple.com/de/support/itunes/) eine weitere Mail geschrieben, bisher nach 1 Woche trotz INfo (Antwort innerhalb von 24 Stunden) NULL Reaktion.


Was wäre hier die beste Vorgehensweise?


Danke und Gruß
Bernhard
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ruf mal bei der Hotline an. Die Sache sollte ja klar sein, du kannst mit einer Apple-ID ja jede App nur einmal bezahlen, jeder weitere Kauf ist kostenlos. Daher liegt hier ja eindeutig ein Fehler vor....
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
538
Nein, zunächst mache ich das nicht, da würde ich dann weitere 2-3 Euro für die Hotline zahlen, um den von Apple produzierten Fehler zu beseitigen. Recht ärgerlich.

Danke und Gruß
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet: