• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App Store-Links am iPhone kopieren

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hi Sir-Barthezz,

prinzipiell ist Links einfügen ganz einfach. Du kopierst die URL der Seite, die Du verlinken willst, aus der Adresszeile des Browsers in die Zwischenablage, klickst dann in der Formatierungs-Leiste des Beitrags, den Du gerade schreibst, auf dieses Symbol

Formatierungs-Leiste.jpg

fügst im darauf erscheinenden Fenster

Link-Fenster.jpg

die URL aus der Zwischenablage in das entsprechende Feld ein und klickst danach auf OK.

Und das war's dann auch schon. Wie Du siehst, kein Hexenwerk... ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ähm, genauso...?

Ist halt auf dem iPhone aufgrund des kleinen Displays nicht ganz so bequem im Handling. Der Weg und die Funktionsweise ist trotzdem die selbe... ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Und wie bekomme ich den link am iPhone?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ihr wollt mich doch jetzt aber alle veralbern, oder...? :oops:

Die Adresszeile zwei Mal antippen, im sich öffnenden Auswahlmenü "Alles" antippen, im sich öffnenden Auswahlmenü "Kopieren" antippen, und dann ist der Link in der Zwischenablage und lässt sich wie oben bereits beschrieben in einen Beitrag einfügen. ;)

Ist das jetzt echt eine so geheime Funktion am iPhone...? Oder krieg' ich hier gerade 'nen Gag nicht mit...? o_O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Nein, du kannst App Store-Links nicht kopieren, da sich am iPhone sofort die App Store-App öffnet und nicht der Browser.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Test

Edit: Klappt, wenn man den Link durch langes Drücken markiert und dann "Kopieren" wählt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn man den Link hat. Aber wie bekomme ich den Link zu einer App? In iTunes geht das ja per Rechtsklick auf das Icon im AppStore, aber am iPhone?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ah, jetzt verstehe ich das Problem erst :-D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Ich habe das immer so gemacht, dass ich einfach in Google den App-Namen + Apple eingebe, dann taucht meist ganz oben der Link zur App auf. Diesen halt einfach direkt aus Google heraus kopieren und nicht öffnen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hmm okay das wäre ein Workaround, aber so praktisch direkt aus dem AppStore wie am Desktop geht's nicht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Nein, wäre mir kein Weg bekannt. Man kann sich evtl. selbst per E-Mail die App Empfehlen, ansonsten würde mir nichts einfallen. Evtl. kommen ja mit iOS 6 neue Funktionen, da kann man ja alles mögliche an jeden über diverse Dienste mitteilen. :)