• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk Geschwindigkeit-Problem

mazell

Boskoop
Registriert
21.05.13
Beiträge
41
Hallo, seit 2 Tagen habe ich ein Problem hier mit dem Forum.

Die Seite wird super schnell aufgebaut und die Threads auch schnell geladen.
Sobald ich einen Thread anklicke, brauche ich ca. 20 Sekunden bis mir die Seite angezeigt wird.

Mit Kommentaren habe ich das selbe Problem.
Wenn ich auf der Startseite auf eine News klicke, erscheint der Text inkl. Bilder sofort.
Die Kommentare zu der News kommen erscheinen dann aber auch ca. 20-30 Sekundne später.

Getestet habe ich es mit:
Safar
Firefox
Chrom
InternetExplorer 10
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Hm... Kann ich hier nicht bestätigen. Haben noch andere das Problem?
 

mazell

Boskoop
Registriert
21.05.13
Beiträge
41
Ich hab's jetzt mit vielen anderen Foren probiert und alles funktioniert astrein. Nur Apfeltalk macht Probleme :(

So sieht es bei mir immer ca. 20-30 Sekunden lang aus, wenn ich einen Thread öffne:

 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Hast du andere Geräte im selben Netzwerk? Taucht bei denen das Problem auch auf?
 

mazell

Boskoop
Registriert
21.05.13
Beiträge
41
2 Windows 8 Geräte machen Probleme, Mein MacBook Pro öffnet die Seite ohne Probleme mit Safari. Auf dem iPhone geht es auch.

Wenn der Thread ein mal geladen ist, kann ich ihn anschließen sofort öffnen. Sobald eine neue Antwort dazu kommt, dauert es wieder so lange.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Habe das Problem auch mit AT App, aber nicht immer.

Liegt definitiv an der App, da z. B Safari einwandfrei läuft.