• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AOC d2757Ph (Monitor) - grau ist weiß?!

PeperoniJeans

Tokyo Rose
Registriert
04.03.13
Beiträge
69
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,

habe mir letztens den AOC d2757Ph über Amazon bestellt http://www.amazon.de/AOC-d2757Ph-wi...INRC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1364141215&sr=8-2

Gestern kam er dann an. Mit dem Monitor hatte ich sicherheitshalber schonmal ein MinidisplayPort nach HMDI-Kabel bestellt. Ein HDMI auf HDMI Kabel war aber bei dem Monitor auch mit dabei.

Ausgepackt und anschließend an mein MacBook Pro 13 Zoll Retina angeschlossen. Erstmal mit dem HMDI-Kabel, danach mit dem MinidisplayPort-Kabel. Kein Unterschied, sah beides auf den ersten Blick ganz gut aus.

Nun habe ich aber ein Problem. Ich bin schon sämtliche Monitoreinstellungen durchgegangen. Auch habe ich den Monitor nochmal nachträglich über die Apple Systemeinstellungen kalibriert.

Auf sämtlichen Websites (und auch sonst) ist hellgrau nicht grau sondern weiß.

Beispielsweise: auf google.de gibt es die beiden Felder "Google-Suche" und "Auf gut Glück!". Auf dem MacBook Display sind diese leicht grau unterlegt mit einem noch stärkeren grauen Rahmen. Auf meinem AOC Monitor sind die Felder weiß und haben eine leichte graue Umrandund.

Ich bin Gamma Einstellungen, Kontrasteinstellungen, Helligkeitseinstellungen und und und durchgegangen. Ob am Monitor oder über's Kalibrieren in Mountain Lion. Nichts hat geholfen.

Weiß jemand wie ich den Monitor ordentlich kalibriere, sodass grau auch grau ist und nicht weiß?

Danke im Voraus schonmal für Antworten! :)
 

PeperoniJeans

Tokyo Rose
Registriert
04.03.13
Beiträge
69
So, habe gerade mal das neueste Mountain Lion Update installiert.

Nach dem Update wird alles so angezeigt, wie es angezeigt werden soll. Keine Ahnung, vllt. hat Mountain Lion nach dem Update den Monitor erkannt und neu kalibriert. Thema kann geschlossen werden.

Sieht jetzt alles tippi toppi aus.