• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Big Sur] Ansicht aller Unterordner im Finder

humpataa

Jamba
Registriert
17.12.17
Beiträge
56
Hallo,

bin vor vielen Monaten im Büro auf Mac umgestiegen und eigentlich sehr zufrieden.
An eine Sache kann ich mich aber irgendwie nicht gewöhnen, bzw. nervt es extrem.

Wenn ich im Finder eine Ansicht eines Ordners (Liste mit teilweise mehreren hundert Dateien) habe, ist es sehr anstrengend, die Unterordner zu finden. Gibt es eine Möglichkeit, dass mir diese einfach immer alle oben angezeigt werden? Unabhängig von der Sortierung, da diese normal auf Datum steht. Immer wieder die Sortierung umschalten ist doof, da Finder dann auch immer zur zuletzt markierten Auswahl springt. Man scrollt also ständig hin & her.

Da sich die Sachen teilweise im Netzwerk befinden, kann ich unmöglich über die Suchfunktion gehen – das dauert eine Ewigkeit. :(

Viele Grüße!