• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anleitung um das Programm "FarFinder" zu nutzen

jens94

Erdapfel
Registriert
04.07.10
Beiträge
1
Hallo,
ich habe mir das Programm FarFinder runtergeladen, da ich gerne von einem entfernten Computer auf meinen Mac zuhause zugreifen möchte. Ich habe das Programm installiert doch mit den Einstellungen die das Programm benötigt komme ich nicht ganz klar.

Folgende Fehlermeldung bekomme ich:

"Your Mac is not accessible
You have a "double firewall" problem. FarFinder has configured your Airport but your Network is still Blocking."

Wäre super wenn mir jemand eine kleine Anleitung geben könnte.
Danke schonmal im vorraus.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das ist wohl ein lokales Netzwerkproblem bei Dir. Hast Du zufällig eine Apple-Airport-Basestation hinter einen anderen Router gehängt, so dass Dein Rechner über zwei Router gehen muss, um bis ins Netz zu kommen? Dann dürfte eine UPNP- (Universal Plug-n-Play-)Konfiguration wohl nicht funktionieren und Du müsstest auf dem ersten Router manuell ein geeignetes Port Forwarding einschalten (wobei zuerst zu klären wäre, welchen Port das Programm überhaupt öffnet)…