• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amazon InstantVideo - Airplay (Video+Ton) vom iPad1 noch möglich?

muellmailer

Erdapfel
Registriert
02.02.15
Beiträge
4
Hallo,
kann jemand bestätigen, dass InstantVideo mit Airplay (Video+Ton) vom
iPad1 zum AppleTV möglich war?
Habe mein Ur-iPad lange nicht mehr für diesen Zweck benutzt, war
aber der Meinung das ging?!
-
Aktuell (nach dem Update auf die aktuelle Version 2.9.x) wird nur
noch der Ton zum AppleTV übertragen.
Habe darauf hin mal eine alte Version 2.5 drauf gespielt aber
leider gleiches Ergebnis.
-
Bei anderen Apps mit Airplay funktioniert die Video+Ton-Übertragung.
-
Vielen Dank
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hallo,
kann jemand bestätigen, dass InstantVideo mit Airplay (Video+Ton) vom
iPad1 zum AppleTV möglich war?
Habe mein Ur-iPad lange nicht mehr für diesen Zweck benutzt, war
aber der Meinung das ging?!
-
Aktuell (nach dem Update auf die aktuelle Version 2.9.x) wird nur
noch der Ton zum AppleTV übertragen.
Habe darauf hin mal eine alte Version 2.5 drauf gespielt aber
leider gleiches Ergebnis.
-
Bei anderen Apps mit Airplay funktioniert die Video+Ton-Übertragung.
-
Vielen Dank

Ich denke, dass dies aus rechtlichen Gründen nicht geht, da ist so ne Sperre drin wie bei Sky kann es leider nicht testen, da es diesen Dienst in der Schweiz nicht gibt.
 

feomatar

Idared
Registriert
07.08.14
Beiträge
25
hmm...auf meinem Air2 ging es gestern Abend ganz hervorragend.
 

muellmailer

Erdapfel
Registriert
02.02.15
Beiträge
4
Also ich besitze schon recht lange das iPad1 (nun auch das Air1) und dachte echt, dass es mal auf dem UrPad funktionierte.
Wunschdenken, Alzheimer, ...?!

Vielleicht ging es doch - weil ich das iPad mal "freigeschaltet" hatte und jede Menge Dinge aus dem "alternativen AppStore" drauf hatte. ;)
Hmmm - da muss ich echt noch einmal scharf nachdenken...
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Auf iPhone 5S und iPad mini Retina funktioniert das hier tadellos.

Eigentlich sollte das auch am iPad1 funktionieren. Vielleicht ein Bug? Ich würde mal den Amazon Support fragen...
 

muellmailer

Erdapfel
Registriert
02.02.15
Beiträge
4
Langsam - es geht um das UrPad mit iOS 5.1.1 und damit nicht um schnellere Hardware zum Vergleichen.
 

feomatar

Idared
Registriert
07.08.14
Beiträge
25
dazu bin ich nicht experte genug, hatte vorher ein 3er. damit ging es auch. Ich kann mir eig. nur vorstellen, dass das aufgrund der Hardware (evtl. der WLAN-Standard des iPad 1) das nicht funktioniert
 

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Ich habe es gerade mit meinem iPad 1 ausprobiert. Da wird auch nur der Ton an den Apple TV übertragen. Beim iPad Air 1 wird Bild und Ton übertragen. ( bei Amazon Instant Video).
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Langsam - es geht um das UrPad mit iOS 5.1.1 und damit nicht um schnellere Hardware zum Vergleichen.
Der zweite Absatz meiner Antwort bezog sich darauf. Hast du mal beim Support nachgefragt?

Ton aber kein Bild klingt immer so ein bisschen nach Kopierschutz. Evtl hat Amazon da das alte iPad bzw das alte iOS abgesägt...
 

muellmailer

Erdapfel
Registriert
02.02.15
Beiträge
4
Ich habe noch nicht gefragt - kann ich aber mal machen. Mal sehen wieviel Kernkompetenz auf der anderen Seite sitzt.
"Hallo, hier ist ihr freundlicher Support aus Indien..."
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der Amazon Support ist meiner Erfahrung nach recht engagiert, imho mit der beste der ganzen Branche (was wiederum leider nicht viel heißt)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das hier wäre doch generell interessant zum Thema Airplay. Soweit man das hier erfasst, ist das, was der Threadstarter möchte mit dem ersten iPad nicht möglich. Erst ab dm iPad 2 besteht die Möglichkeit per Mirroring das Bild zu übertragen.
Das es beim Air 1 funktioniert ist also logisch.

http://support.apple.com/de-de/HT4437

Für AirPlay ist Folgendes erforderlich:

  • iPhone 4 (oder neuer), iPad, iPad mini oder iPod touch (4. Generation oder neuer)
  • Für Videos oder Fotos: Apple TV (2. oder 3. Generation)
  • Für Musik: Apple TV (2. oder 3. Generation), AirPort Express oder AirPlay-fähige Lautsprecher oder Receiver

Oder:

http://support.apple.com/de-de/HT5209

Um die AirPlay-Synchronisation zu verwenden, benötigen Sie ein Apple TV (2. oder 3. Generation) und eines der folgenden Geräte:

  • iPhone 4s oder neuer
  • iPad 2 oder neuer
  • iPad mini oder neuer
  • iPod touch (5. Generation)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es geht nicht um Mirroring ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja dann eben normales Airplay mit Bild und Ton aus der App heraus. Das geht mit dem iPad 1 unter iOS 5 auch nicht. Amazon setzt mindestens iOS 6 voraus und somit mit Sicherheit auch mindestens ein iPad 2. Das steht auch in der App Beschreibung.

https://itunes.apple.com/de/app/amazon-instant-video-deutschland/id457830447?mt=8

• Durch die AirPlay-Unterstützung können Sie Ihre Filme und Serien auf dem Apple TV ansehen (Voraussetzung dafür ist iOS 6 oder eine neuere Version, sowie ein Apple TV ab der 2ten Generation).
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ah interessant. Ich hatte nur die allgemeinen Vorraussetzungen gelesen, da wird iOS5 angeben.

Aber dann dürfte das ja die Antwort sein. Zwar seltsam, weil AirPlay Video ja auch unter iOS5 gehen würde, aber ich schätze dann ist es echt irgendeine Kopierschutz/DRM-Geschichte die iOS6 braucht.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Deine Annahme scheint sicherlich zu passen, denn...

• Sie haben außerdem die Möglichkeit, Filme und Serien auf Ihr Fernsehgerät zu übertragen, indem Sie die HDMI Schnittstelle und den digitalen Apple AV-Adapter nutzen (Voraussetzung dafür ist iOS 6 oder eine neuere Version).

... dies geht auch erst ab iOS 6 oder neuer.


Es ist halt immer die eine Sache ab welcher Version ein Programm grundlegend läuft und ab welcher Version dann bestimmte Funktionen erst nutzbar sind. Ist ja wie mit dem iPhone 4s. iOS 8 läuft zwar auf dem Gerät, aber AirDrop wird weiterhin nicht funktionieren durch das fehlen der 5 GHz WLAN Frequenz.

Oder Office 356 funktioniert ab OS X 10.5.8 auf dem Mac. (Jedenfalls laut damaliger Retailverpackung) Aktivieren lies es sich jedoch erst mit mindestens OS X 10.6. Das fand ich damals ziemlich frech als ein Kunde mir nebenbei eine Frage dazu stellte. Jetzt steht bei Microsoft zum Glück nur noch generell OS X 10.6 als erforderliches Mindestsystem. :D