- Registriert
- 08.12.08
- Beiträge
- 15
Moin zusammen,
ich habe mir am Samstag endlich mein erstes heiß ersehntes Macbook zugelegt (daher bin ich ganz neu hier), es handelt sich um die Standard-Variante im neuen Alu-Gewand.
Ich habe das Gerät direkt ausgepackt und gestartet, alles lief ganz normal, nach einer halben Stunde musste ich weg. Als ich das Macbook Abends wieder angeschaltet habe, lief es zwar hörbar an, allerdings blieb das Display komplett dunkel. Nach mehrmaligen Neustarts und anderen Behebungsversuchen ging es noch ein mal ganz normal wieder an, ich konnte arbeiten, wollte dann aber testen, ob nun alles ok ist. Einmal Stand-By und zurück und das Display war wieder zappenduster und leuchtet seitdem kein bisschen mehr.
Meine Frage natürlich: Ist das ein Fall für meinen Händler oder kann ich da selbst noch was machen?
Ich habe alle Problembehebungsmaßnahmen durchgeführt, die die Betriebsanleitung anführt, die Hotline konnte mir nicht helfen, die wissen da auch nicht mehr als das, was das Handbuch hergibt. Und nein, die Bildschirmhelligkeit ist nicht ganz unten .
Ein Hinweis, der vielleicht wichtig sein könnte: Ich habe mir direkt im Laden das Macbook von 2 auf 4GB RAM aufrüsten lassen - vielleicht ist da beim Einbau was schief gegangen? In der Systeminfo hat das Macbook mir allerdings ordungsgemäß 4GB RAM angezeigt.
Ich fürchte nun, dass ich mich diese Woche wieder auf den Weg zum Händler machen darf, aber ich bin für jeden Tipp, der meinem Macbook vielleicht auf die Sprünge hilft, sehr dankbar!
Grüße
ich habe mir am Samstag endlich mein erstes heiß ersehntes Macbook zugelegt (daher bin ich ganz neu hier), es handelt sich um die Standard-Variante im neuen Alu-Gewand.
Ich habe das Gerät direkt ausgepackt und gestartet, alles lief ganz normal, nach einer halben Stunde musste ich weg. Als ich das Macbook Abends wieder angeschaltet habe, lief es zwar hörbar an, allerdings blieb das Display komplett dunkel. Nach mehrmaligen Neustarts und anderen Behebungsversuchen ging es noch ein mal ganz normal wieder an, ich konnte arbeiten, wollte dann aber testen, ob nun alles ok ist. Einmal Stand-By und zurück und das Display war wieder zappenduster und leuchtet seitdem kein bisschen mehr.
Meine Frage natürlich: Ist das ein Fall für meinen Händler oder kann ich da selbst noch was machen?
Ich habe alle Problembehebungsmaßnahmen durchgeführt, die die Betriebsanleitung anführt, die Hotline konnte mir nicht helfen, die wissen da auch nicht mehr als das, was das Handbuch hergibt. Und nein, die Bildschirmhelligkeit ist nicht ganz unten .
Ein Hinweis, der vielleicht wichtig sein könnte: Ich habe mir direkt im Laden das Macbook von 2 auf 4GB RAM aufrüsten lassen - vielleicht ist da beim Einbau was schief gegangen? In der Systeminfo hat das Macbook mir allerdings ordungsgemäß 4GB RAM angezeigt.
Ich fürchte nun, dass ich mich diese Woche wieder auf den Weg zum Händler machen darf, aber ich bin für jeden Tipp, der meinem Macbook vielleicht auf die Sprünge hilft, sehr dankbar!
Grüße