• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alte System 9 Sounds abspielen?

TC_ROCKS

Granny Smith
Registriert
08.09.07
Beiträge
15
Erst mal "Hallo" in die Runde.
Bin hier neu eingestiegen, wenngleich schon seit 1992 Macianer (der seelige LC und Sytem6 als Einstiegsdroge).

Mittlerweile auf dem MacBook Pro Intel 2 Core OSX10.4.10.

Habe ein Problem mit alten Tönen, die ich damals als Systemsounds uner System 9 abgespeichert habe. Die Töne kann ich über Apfel-I aufrufen und mit dem "Abspielen" Button auch hören. Sie werden als "Sounds" bezeichnet. Allerdings kann ich sie mit keinem Programm öffnen (erst recht nicht mit QuickTime Pro plus Perian), geschweige denn konvertieren.
Habe schon Sound Grinder, SoundConverter, Switch etc. ausprobiert.

Bevor ich jetzt mühsam mit Wire Tap Pro rumhantiere, dachte ich mir: vielleicht hat einer von euch einen guten Tip.

Danke.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
FInd' ich cool und beispielhaft, dass Du dann hier auch gleich eine Loesung postest.


Der empfohlene FileJuicer kann uebrigens noch viel mehr, u.a. diverse Dateiformate (Bild/Video/Ton/Text) aus anderen Dateien/Programmen/Safari-Cache/etc. extrahieren, ist Shareware und kostet File 10.95 EUR.