• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Alte MacBook Air 5,1 auf Catalina 10.15 updaten

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Ich habe hier ein altes aber sehr gut erhaltenes MacBook Air, dass ich als Reiseschreibmaschine für einen Freund neu einrichten soll.
Das MacBook hat Produktionsziffer 5,1, ist somit 2012 sein; es sollte somit Catalina 10.15 darauf laufen.

Nach Wiederherstellung ist Mountain Lion 10.8 drauf. Darin kann ich mich in iCloud nicht mit meiner Apple-ID anmelden, da kein Fenster für den Bestätigungscode erscheint. Auf anderen, neuen Geräten erscheint der Code. Auch die Einrichtung einer neuen Apple-ID ist nicht möglich.

Was kann ich tun, wie soll ich vorgehen?


Ich hänge. Vielen Dank vorab,
Radulph
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Servus, nein, das letztmögliche System soll drauf, meines Wissens Catalina 10.15.
Das Book soll künftig eine Reiseschreibmaschine sein (wenn man wieder reisen/fliegen kann), mehr als MS Office kommt da nicht drauf. Und dafür ist ein altes Book allemal noch gut.

Systemupgrades müssten auch ohne iCloud möglich sein. Problem ist, dass meine vorinstallierten USB-Boot-Sticks nicht anerkannt werden. Deswegen kam mir die Idee über den Store alte Versionen zu laden. Dafür braucht es aber iCloud. :(

Bestätigungscode ans Passwort hat mit meiner ID geklappt. Danke. Eine ID für meinen Freund kann ich zwar anlegen, aber den Code dann nicht abrufen, da das Gerät erst registriert werden muss. Da beißt sich der Hund in den Schwanz.

Derzeit sieht es so aus, dass ich erst 10.9 installieren muss, bevor Catalina 10.14 möglich ist. Letzteres mache ich mit einem Boot-Stick.

Der angehängte Code hat aber erst einmal ein gutes Stück weitergeholfen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Du kannst mal schauen, ob du über diese Seite von Apple:

...auf High Sierra oder Mojave kommst. Wenn ich mich richtig entsinne sollte für die Verwendung dieser Seite Safari als Browser verwendet werden.