• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alice DSL4000 Fun + Airport auf OS X

Gottes_Sohn666

Granny Smith
Registriert
06.12.06
Beiträge
12
Guten abend,

ich habe ein Problem. Ich habe einen neuen iMac mit integrierten Airport und auch einen neuen Internetvertrag mit Alice. Soweit so gut.

Ich habe jetzt versucht die ganz normale Alicesoftware zu installieren. Das klappt auch bis zu dem Punkt, an dem ich den "Alice verbinden" klicke. da passiert nämlich gar nix. Unten wird kurz das Alice-Symbol eingeblendet aber das verschwindet auch ganz schnell wieder.

Ich habe einen (mitgelieferten) Siemens WLan-Router. Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich mein Problem beheben kann oder braucht ihr noch irgendwelche Daten?

btw: ich habe bei der Umgebung Alice eingestellt auf den Airport und da die WEP des Routers eingegeben. Bei den Feldern weiter rechts (PPoE, TCP IP) habe ich nichts eingetragen. vielleicht liegt da auch der Fehler.

Danke schonmal im Voraus für Eure hilfe

Gottes_Sohn666


e: ich habe kein isdn, sondern nur einen analoganschluss
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
Scheint an der Software zu liegen. Greif auf den Router über IP (wahrscheinlich 192.168.0.1) zurück, siehe Bedienungsanleitung und gib dort Deine Daten ein und lösche die Software einfach wieder. Netzwerkumgebung scheint richtig zu sein. PPoE braucht man nur wenn der PC sich direkt ohne Router einwählt.

Dein Router hat aber ein eingebautes Modem oder ist es nur ein Router???
 

Gottes_Sohn666

Granny Smith
Registriert
06.12.06
Beiträge
12
also vor den router ist ein splitter geschaltet, der so groß wie ne telefondose ist. darin ist afaik das modem integriert.
wireless mit win xp und lan mit win2k klappt übrigens. nur der doofe mac will nicht ;(
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
Also im Splitter ist definitiv kein Modem integriert, aber wenn Du über Win ins Netz kommst dann hast Du wohl ein kombiniertes Modem/Router. Probiers nochmal so wie ich oben geschrieben habe. Zuerst WLAN-Verbindung aufbauen, Verbindung erkennt man an Menüleiste. Dann sollte es eigentlich schon gehen, da ja eine Internetverbindung besteht wenn Du mit Win reinkommst.
 

Gottes_Sohn666

Granny Smith
Registriert
06.12.06
Beiträge
12
ok danke. ich probiers heut abend mal wenn ich zu hause bin. wenns nicht klappt shcrei ich wieder um hilfe ;)