• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] Aktivität-App-Daten auf neues iPhone übertragen, dort: andere Apple-ID

BerndHol

Golden Delicious
Registriert
07.03.19
Beiträge
6
Hi,

ich verwende mit meinem iMac und dem iPad Pro 11“ meine private Apple-ID.

Von meinem Arbeitgeber habe ich ein Firmen-iPhone erhalten, das ich mit einer anderen Apple-ID betreibe. Das Firmen-iPhone habe ich mit meiner eigenen (privat gekauften) Apple-Watch Series 4 verbunden und nutze damit u. a. auch Apple Pay (meine private American Express-Kreditkarte ist in der Wallet-App des Firmen-iPhones hinterlegt).

Seit kurzem bin ich nun im Ruhestand und werde mir bald ein eigenes iPhone kaufen und dieses dann mit meiner Apple-Watch koppeln. Mir wäre es aber wichtig, wenn ich die Daten, die auf dem Firmen-iPhone in der Aktivität-App gespeichert sind, irgendwie auf mein neues iPhone übertragen könnte. Vielleicht lassen sich diese Daten auch exportieren, um sie dann auf dem iMac weiterzuverarbeiten.

Ein Backup habe ich mit iMazing erstellt, dort wird aber die App „Aktivität“ gar nicht erst aufgeführt...

Für entsprechende Hinweise/Tipps wäre ich sehr dankbar!
Bernd
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Health-Daten sind an eine Apple ID gekoppelt und können meines Wissens nach nicht übertragen werden. Sie sind sogar besonders geschützt. Ähnlich wie der iCloud-Schlüsselbund. Richtet man beispielsweise ein neues iPhone ein und kann sich nicht mehr an den vorherigen Geräte-Code erinnern, mit dem die Daten ursprünglich eingerichtet wurden, und der unter Umständen abgefragt wird, bleibt nur die Möglichkeit den Schlüsselbund zusammen mit den Health-Daten zurückzusetzen.

Um auf die Frage zurückzukommen, meiner Meinung nach ist das nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf