• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Akkuprobleme unter iOS 7.1

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Vielleicht hilft es, den Ortungsdienst einzuschränken:
Einstellungen => Datenschutz => Ortungsdienst = > Systemdienste
Dort gibt es "Häufige Orte". Hier loggt dein iPhone mit, wie oft du wo warst. => ausschalten.
Auch kann man generell mal schauen, welche Apps auf den Ortungsdienst zugreifen und evtl. einige ausschalten
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Vielleicht hilft es, den Ortungsdienst einzuschränken:
Einstellungen => Datenschutz => Ortungsdienst = > Systemdienste
Dort gibt es "Häufige Orte". Hier loggt dein iPhone mit, wie oft du wo warst. => ausschalten.
Auch kann man generell mal schauen, welche Apps auf den Ortungsdienst zugreifen und evtl. einige ausschalten
 

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.183
Habe gestern mein 5s mal zurückgesetzt ,bis jetzt kommt mir das ganze wieder besser vor
ryva5ymu.jpg
 

Flyingmatt

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
12
Hallo Leute!
Ich hatte diesmal beim Update auf iOS 7.1 auch das Problem, dass der Akku viel schneller leer war.
Dann hab ich mir mal die Zeit genommen und einzelne Apps beobachtet (über den Taskmanager immer alle bis auf eine sofort nach Benutzung wieder geschlossen). Siehe da: wenn whatsapp offen war, war der Akkuschwund am gravierendsten. Also: whatsapp kommplett gelöscht, neu installiert und seitdem ist der Akku wieder so haltbar wie vor 7.1. Also mein Tip an alle, die das Problem haben: versucht die App zu identifizieren wie ich und dann einfach mal neu installieren.