• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akku und LTE

HubbaBubba

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.11.19
Beiträge
48
Moin Leute, mal eine Frage. Habe seit kurzem eine AW 6 LTE .
Mir ist aufgefallen, wenn ich von meinen Handy mich entferne bzw. auf LTE schalte , frisst das eine Menge Akku weg.
Seit um 6 bin ich jetzt auf LTE , und habe nur noch 50% .
Ist das normal?

edit: wenn ich mit dem Handy verbunden bin, frisst die Uhr kaum Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Ja, ist so. Deshalb sehe ich den zusätzlichen Akkuverbrauch beim iPhone 12 mit aktiviertem 5G auch relativ entspannt. ;)

Tipp: zusätzlich GPS aktivieren. Dann fällt der Akkuverbrauch von LTE kaum noch auf. ;)
 

HubbaBubba

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.11.19
Beiträge
48
Alles klar , danke für die Antworten!
Aber bei mir in der Firma haben wir, eine WLAN Verbindung für die Mitarbeiter. Wenn ich die Uhr über die wlan Verbindung laufen lasse, wird sie genau so schnell leer wie über LTE, ist das auch normal?

danke schon mal für die Antworten
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Wenn ich die Uhr über die wlan Verbindung laufen lasse, wird sie genau so schnell leer wie über LTE, ist das auch normal?

Bist du sicher, dass die Watch über WLAN mit dem iPhone kommuniziert? Wenn das WLAN deinem iPhone bekannt ist, dann sollte das der Fall sein.

Der Akkuverbrauch bei einer WLAN-Verbindung ist zwar höher als bei einer BT-Verbindung, aber weitaus geringer als bei einer LTE-Verbindung. Die Watch schaltet immer automatisch auf die verfügbare Verbindungsart mit dem geringsten Energieverbrauch um (also BT < WLAN < LTE).