• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 3] Akku nach 4 Std. Leer

andy_apfel

Granny Smith
Registriert
15.03.12
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal informieren, ob es sich lohnen würde wegen Problemen mit dem Akku zur Genius Bar zugehen. Es viel mir schon ein paar mal auf, dass mein Akku besonders schnell aufgebracht wird. Deswegen habe ich mich bereits hier im Forum als auch auf der seite des Apple supports schlau zu machen. Dabei habe ich einige Tipps beherzigt, doch hat dies auch nicht viel gebracht. Innerhalb dieser bereits eben genannten 4 Std. wird eigentlich nichts großartiges gemacht, z. B. Pages, Facebook und Email. Was würdet ihr an meiner stelle machen?

Gruß André
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Wie alt ist denn dein iPad? Welches Model?

4 Stunden ist wirklich etwas wenig bei normaler Nutzung. Selbst wenn alles an ist (3G, BT, GPS usw. ). Schau mal ob du beim arbeiten evtl. sehr schlechten 3G empfang hast, denn ist der Akku schneller leer.

Hast du mal das Gerät wiederhergestellt als neues Gerät? Das kann unter Umständen helfen.

Ansonsten einfach mal Apple anrufen, oder im Store einen Termin machen.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hallo,

ich würde es mal neu aufsetzen ohne alles (also kein BACKUP danach einspielen). und schauen wie es sich verhällt.. Wenn Du das nicht versuchst wird dir der GENIUS das sicher einmal empfehlen.... Bzw. gibt es auch diagnose Logs die sie die Jungs ziehen können..

ggf. kannst Du anhand der CPU Auslastung und der LOGS hier auch schon etwas sehen.. da mal nachgeschaut ?
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
1. Was für ein iPad ist es? Mit 3G/4G Modul?
2. Nutzt du Internet über Wlan oder über 3G/4G?
3. Bluetooth ausgeschaltet?
4. Doppelklick auf den Homebutton und dann schließ erst einmal alle Apps, die noch so im Hintergrund laufen.
5. Irgendwelche Apps, welche ständig irgendwelche Updates aus dem Netz laden?
 

andy_apfel

Granny Smith
Registriert
15.03.12
Beiträge
16
1. Was für ein iPad ist es? Mit 3G/4G Modul?
2. Nutzt du Internet über Wlan oder über 3G/4G?
3. Bluetooth ausgeschaltet?
4. Doppelklick auf den Homebutton und dann schließ erst einmal alle Apps, die noch so im Hintergrund laufen.
5. Irgendwelche Apps, welche ständig irgendwelche Updates aus dem Netz laden?

1. The New iPad 3G/4g
2. eigentlich immer über wlan
3. Bluetooth und mobile Daten sind ausgeschaltet
4. habe ich erst gestern wieder gemacht
5. ist mir bisher noch nicht aufgefallen

Den Regler für die Helligkeit ist Übriges genau in der Mitte. Danke schon mal für eure Tipps, werde gleich mal mein ipad auf werkseinstellungen zurücksetzen.