• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Extreme USB Festplatte

  • Ersteller Graskind
  • Erstellt am

Graskind

Gast
Hi Leute.

Habe ein Problem mit meinem Airport Extreme. Undzwar will ich eine Externe Festplatte an den vorhandenen USB-Port anschließen und über das Airport Laufwerks-Programm in Windows und in OSX benutzen. Leider habe ich bis jetzt noch keine passende lösung gefunden. Formatiere ich die Platte mit FAT32 funktioniert es unter Windows aber nicht unter OSX. Im Mac format formatiert ist es genau umgekehrt.
Hoffe ihr habt passende Lösungen parat. Dafür schonmal Vielen Dank im Vorraus.

Gruss Grassi
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Schon mal im voraus:

Zu diesem Thema gibt es ganz wahnsinnig viele Threads, versuche es doch mal mit der Such-Funktion.

PS: Mac OS kann FAT32 sowohl lesen als auch schreiben. Ob es auch Sinnvoll ist ist ein anderes Thema. Und Windows kann HFS+ unter normalen Umständen niemals lesen, geschweige dann darauf schreiben.
 

Graskind

Gast
Also hab viel im Forum gesucht und bisher noch keine passende Lösung für mein Problem gefunden.
In OSX ist alles wunderbar mit der festplatte aber und Windows wird sie zwar vom dienstprogramm erkannt aber nicht vom Laufwerksprogramm.

Bitte helft mir. Will die Festplatte als Fileserver benutzen und kriegs einfach nicht hin.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Um was für eine Platte handelt es sich denn?

Und unter welchem OS hast Du sie formatiert?
 

Graskind

Gast
Ist ne Maxtor Festplatte 400 GB und wurde unter dem aktuellsten OSX (10.5.1) formatiert.