• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Express in ein Ethernet Netzwerk? Geht das?

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
Ich habe folgende Situation:
im Arbeitszimmer steht ein iMac, dort befindet sich auch der Kabelanschluss fürs Internet an dem ein Scientific Atlanta Webstar Modem hängt, per Ethernet Kabel verbunden.
Im Wohnzimmer hab ich mein Airport Express an der Steckdose hängen und eine Verbindung zum iMac hergestellt, über die ich Music per Airtunes höre. Ich komme aber mit meinen mobilen Geräten (iphone, macbook) nicht ins Internet per Airport.
Gibts da eine Lösung....
danke,
m
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Womit ist das Modem per EtherNET verbunden?
 

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
Das Modem hängt am Kabelanschluss in der Wand und direkt im iMac Ethernet Eingang....
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Achso, das kann nicht funktionieren, da Dein AirPortExpress keinen Zugang zum InterNET hat. Du Müsstest das AE an Dein Modem anschliessen, im AE den Zugang zum InterNET konfigurieren, dann hast Du für alle Geräten (inkl. iMac) per WLAN einen InterNET-Zugang.
 
Zuletzt bearbeitet:

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
wie sicher ist denn die Option den iMac per Internet-Freigabe selbst als Wlan Router zu nutzen?
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Da in dieser Konfiguration als Verschlüsselung nur WEP zur Verfügung steht, kann von Sicherheit nicht die Rede sein!