• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airport erkennt mit Fritz!Box keine WLAN-Netze mehr

Latmask

Erdapfel
Registriert
10.07.15
Beiträge
1
Seitdem ich vor 2 Wochen eine Fritzbox 7330 an meinen MiniMac von 2007 per Ethernet angeschlossen habe, erkennt Airport gar keine WLAN-Netze mehr. Die Fritz!Box funktioniert einwandfrei, lässt sich komplett über Safari steuern, erkennt selber mehrere WLAN-Netze, mein neues iPAD ließ sich einwandfrei per WLAN verbinden, aber Airport im Mac sucht und sucht WLAN-Netze, aber erkennt keine.
Der Support bei Fritz! sagt, das sei ein Mac-Problem, jedenfalls keines der Fritzbox, weil sie ja in der Steuerung die anderen Netze anzeigt und das iPAD sofort funktionierte..
Felix83 hat in diesem Forum ein sehr ähnliches Problem geschildert. Ich war verwundert, dass das Problem bei noch jemandem auftauchte, weil mein Mac ja ziemlich alt ist. Nicht so das iBook von Felix83!! Ob WLAN wohl nur zuverlässig läuft, wenn man WLAN-Router von Apple benutzt? Habe bei Gravis nachgefragt. Dort meinte man, es sei entweder die Karte kaputt (Ersatzteile gibt es nicht mehr) oder wirklich ein Konfigurationsproblem. Ich habe auf meinem Mac nur sehr wenig Software installiert, trotzdem keine Lust auf eine komplette Neuinstallation. Freue mich über jeden Tipp, der weiterhelfen könnte!