• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Dienst.Prog. FINDET Airport Basisstation nicht mehr!

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

Ich habe meine Airport Station seit ein paar Monaten an einem ehemaligen ISDN + DSL Flatrate von der Telekom betrieben und es hat alles funktioniert!

Jetzt möchte ich über Kabel Schland :) ins Netz!

Problem: Meine Airport Station wird nicht mehr von dem Dienstprogramm gefunden und ich kann nichts konfigurieren, habe schon resettet wie ein blöder, und das Netzwerkkabel steckt in diesem Loch: "<-->" das ist doch richtig?

Hoffe auf Hilfe!

Grüße!!
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Hast du deinen Computer als DHCP Client eingerichtet? (also keine feste IP vergeben?)

Falls du den DHCP Server in der Aiport Station ausgeschaltet hast und jetzt die IP Adresse (Netzwerkadresse) nicht mehr weisst, führe einen Firmware Rest (google) an der Station durch. Dann werden die Werkseinstellungen geladen und der DHCP Server wird wieder aktiviert. Danach solltest du deine Basisstation wieder finden (falls sie nicht defekt ist).