• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airdrop MBP (late 2013) & iPhone 6 (iOS 9.01) funktioniert nicht

rudoph2000

Braeburn
Registriert
18.10.10
Beiträge
44
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln!
Wie bekomme ich zum T.... nochmal Daten (Bilder) von meine iPhone 6 via Airdrop auf meinen MPB übertragen

Ich habe auf dem iPhone 6 die aktuelle Version von IOS installiert (iOS 9.01)
Ich habe auf meinem MBP (late 2013) OSX Yosemite (10.10.5) installiert

Lt. allen Informationen aus dem Internet sollte es einfach möglich sein, Bilder via Airdrop auf den MBP zu übertragen.
Leider wird mir bei senden via Airdrop jedoch nur mein iPad angezeigt (das MBP leider nicht)

WLAN und Bluetooth ist auf beiden Geräten eingeschaltet
MBP und iPhone befinden sich im gleichen WLAN - Netz!

Was kann ich noch machen? Bitte um HILFE
 

Supermonk

Erdapfel
Registriert
20.10.13
Beiträge
5
Vor dem gleichen Problem stehe ich auch, habe die gleichen Geräte wie du. Das besteht auch von OS X zu iOS also in der umgekehrten Richtung.
 

rudoph2000

Braeburn
Registriert
18.10.10
Beiträge
44
ich habe im Netz immer nur gelesen, dass es nicht funktioniert.
ich habe im Netz niemanden gefunden, der geschrieben hat, dass es funktioniert

Vermute, dass es überhaupt gar nicht funktioniert und Apple uns ein Märchen erzählt :(
 

the hunn

Erdapfel
Registriert
30.09.15
Beiträge
1
Hallo Zusammen
Habe nun das gleiche Problem mit IOS 9 , allerdings ging es mit Yosemite und IOS 8 Problemlos !
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Gleiche Geräte hier und gleiches Problem... AirDrop hat noch nie zuverlässig funktioniert aber im Moment funktioniert da bei mir ebenfalls gar nichts... Bin ja mal gespannt ob das nochmal was wird...