• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Air Play und Synchronisierung

noxx-82

Fuji
Registriert
16.01.09
Beiträge
36
Hallo,

ich war mir nicht sicher wo ich das Thema unterbringen soll, daher hab ich es hier reingepackt. Sorry, falls es falsch ist, dann bitte verschieben.

Es geht um eine Frage zu Air Play. Angenommen ich habe einen Mac mit iTunes den ich über ein iPad und die Remote App steuere sowie zusätzlich zwei Air Play Lautsprecher (1 x Wohnzimmer, 1 x Bad).
Nun lasse ich am Abend einen Titel abspielen der synchronisiert auf beiden Lautsprechern gleichzeitig ausgegeben wird. Nach einer Stunde stoppe ich die Übertragung per App und stelle das iPad in die Docking Station. Die Lautsprecher gehen nach einer halben Stunde in den Stand By, der Mac mit iTunes läuft prinzipiell 24/7.
Am nächsten morgen geht meine Freundin ins Bad, nimmt ihr iPhone und spielt einen Titel ab.
Spielt dieses Lied nun
a) aus beiden Lautsprechern, da die Synchronisierung vom Vorabend noch immer besteht und ich bekomme es im Shlafzimmer auch zu hören
b) erstmal gar nirgendwo, weil sie erst noch eine Quelle auswählen muss.

Mit anderen Worten: wann wird eine Synchronisierung aufgehoben? Durch Stop drücken auf der Remote App oder z.B. automatisch nach einer gewissen Zeit?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß,

Daniel
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Am nächsten morgen geht meine Freundin ins Bad, nimmt ihr iPhone und spielt einen Titel ab.

Wenn sie Musik von ihrem iPhone per AirPlay überträgt, kommt die Musik natürlich nur auf dem AirPlay-Empfänger an, den Sie selbst an ihrem iPhone ausgewählt hat. iOS kann ohnehin nur einen einzigen AirPlay-Empfänger bedienen, das kann derzeit nur iTunes.
Wenn sie natürlich statt dessen auf ihrem iPhone die Remote-App verwendet, um dieselbe iTunes-Installation fernzusteuern, dann dürfte die Einstellung bestehen bleiben. Denn es ist schließlich eine Einstellung in iTunes, auf welche AirPlay-Empfänger gestreamed wird. Mit welcher Remote man auf iTunes zugreift, ist egal, alle Remotes sehen denselben Zustand, wenn sie dasselbe iTunes steuern.