• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Air 2 für 2 Apple ID im Wechsel - wie Backup trennen?

SkyMarshal

Jonagold
Registriert
13.08.14
Beiträge
21
Ich möchte bei meinem Air 2 ca. 14 tägig die ID wechseln. (immer die beiden Gleichen ID!)
Wie kann ich jeweils die icloud Backups trennen, damit ich nach dem Rücksetzen und löschen schnell und problemlos das jeweilig andere Backup wiederherstellen kann?
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Wieso das ganze? Willst etwa Sicherungskopie für iCloud Backup machen?
 

SkyMarshal

Jonagold
Registriert
13.08.14
Beiträge
21
Ich will einfach schnell die ID wiederherstellen können. Also Wechsel, Wechsel, Wechsel...
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Einfach abmelden und anmelden. Dann siehst du das jeweilige iCloud Backup. Ich denke noch schneller abmelden und anmelden geht nicht.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ihr wisst schon das es da eine 90 Tage Sperre gibt?

mfg Meru
 

SkyMarshal

Jonagold
Registriert
13.08.14
Beiträge
21
When you remove your Apple ID from a device, the 90-day limit stays in place on that device. But you can associate your Apple ID to another device that doesn't have the 90-day limit. Depending on when you associated the device, you might need to wait to associate it to a new Apple ID.

Da ist mein Denglisch zu schwach. Ich kapiere es nicht. Das ist mein Gerät und meine beiden Apple-id. Nichts fremdes. Was bedeutet das für mich?
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Wenn du jetzt abmeldest. Und anderes Apple ID anmeldest, sollte dann die Meldung kommen,dass du nicht nutzen kannst und 90 Tage abwarten musst.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
When you remove your Apple ID from a device, the 90-day limit stays in place on that device. But you can associate your Apple ID to another device that doesn't have the 90-day limit. Depending on when you associated the device, you might need to wait to associate it to a new Apple ID.
Gewagte Interpretation, auch mit schlechtem Englisch: Die 90-Tage-Limitierung besteht, aber du kannst ein zweites Device anmelden/benutzen.
Grundsätzlich aber Mist, was Apple da macht. Aber aktuell kaum anderes zu erwarten, die echten guten Applezeiten sind wohl endgültig vorüber.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Das gibt's schon seit längerem. Apple will nicht, dass du einfach schnell zwischen zwei Stores wechseln kannst. Das heisst das jemand der in Amerika lebt nich mal schnell in deutschen Store wechseln kann mit seinem iPad um dort einen Film zu kaufen, den es so nicht gibt im amerikanischen Store. Deswegen die 90 Tage Sperrre. Auch andersrum nicht, dass man exklusive amerikanischen TV Serien nicht so einfach dort runterladen kann und dann zurück in seinen Store. Auch darf man nicht einfach vom Kumpel die die ID ausleihen und seinen ganzen Katalog über die Cloud runterladen, weil er so viel gekauft hat. Will man auch nicht.

D.h wenn du eine Apple ID von einem Gerät entfernst entsteht eine 90 Tage Sperre. Aber die selbe ID kannst du auf ein anderes Gerät anmelden, sprich wenn du ein neues iPhone oder iPad gerade gekauft hat, wo noch nichts passiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: SkyMarshal

SkyMarshal

Jonagold
Registriert
13.08.14
Beiträge
21
Also nochmals in aller Kürze: Ich kann nicht im permanenten 14-täg. Wechsel auf meinem Air 2 meine beiden Apple ID verwenden?!
Was würde denn passieren? Ich könnte ID1 (14Tage verwendet, dann 14 Tage ID2) nach 4 Wochen nicht anmelden auf dem Air2?