• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

adressbuchprogramm gelöscht

taptum

Gast
holla miteinander

ich bins gleich noch einmal (bis man sich da erst einmal etwas eingelebt hat...)! ich habe doch tatsächlich das adressbuchprogramm (standart) weggelöscht und danach auch noch den papierkorb geleert (er lebe hoch!). wie komm ich nun wieder an dieses programm? kann man das einzeln installieren oder muss ich das ganze betriebssystem neu draufpatschen?
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
mit pacifist kannst du das addressbuch wieder von der installations-dvd runterziehen...
hoffe ich mal
 

taptum

Gast
Danke für den Tipp. Das das nicht einfacher geht...
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
naja, wenn du noch einen anderen mac mit demselben os-stand hast, kannst du auch einfach die programm-datei rüberkopieren. aber ansonsten denke ich (ohne dissen zu wollen), dass das löschen elementarer systemprogramme samt entleeren des papierkorbes samt fehlen von backup eine kombination ist, für die apple nicht unbedingt eine wiederherstellungsroutine sorgen muss.... :p
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
kleine Ergänzung zu dem was mullzk sagte
und man Neuling ist und im Admin Modus rumwurstelt,
denn nur dann kann man Systemteile löschen