• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adobe Reader verlangt bei jedem Start Admin-Kennwort

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Seit einiger Zeit soll ich immer, wenn ich den Adobe Reader starte, Name und Kennwort eines Admins eingeben. Das nervt nicht nur, ich würde auch gern wissen warum und wie ich das wieder abstelle. Hat jemand eine Idee oder Lösung?
Verwendete Version: 9.0.0
attachment.php
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Hast Du irgend wie die Zugriffsrechte für das Programmpaket geändert?
Mich nervt es jedesmal, wenn ich unter MacOS X sehe, daß Programme auf ihren eigenen Programmcode schreiben. Der Adobe Reader macht das unter Solaris und Linux grundsätzlich nicht - und nur so ist es akzeptabel.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
System: Lesen & Schreiben
admin: Nur Lesen
everyone: Nur Lesen

So halten es auch andere Programme, einige haben wieder andere Zugriffsrechte, einige auch meinen Benutzer mit Lese- und Schreibrechten, sollte ich da beim Adobe Reader etwas verändern? Normal fasse ich die Rechte nicht an - und habe beim Adobe Reader auch nichts verändert.

Ich bin meine Programme mal durchgegangen - da herrscht ein heilloses Durcheinander an unterschiedlichen Zugriffsrechten o_O