• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adapter für neues Ipad

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Hallo,
mich würde interessieren ob es Alternativen zu den von Apple angebotenen Adaptern gibt, oder gibt es nur die Orginalen von Apple?
Der von Apple angebotene AV Adapter spielt Filme nur in HD ab, glaubt ihr es wird in naher Zukunft etwas geben das auch Full HD überträgt?
Mich interessiert der AV Adapter für Fernseh und dieser Foto Adapter.
lg picxar
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Der von Apple angebotene AV Adapter spielt Filme nur in HD ab

Mit dem Apple Digital AV Adapter kannst du das, was du auf dem Display deines iPad oder iPhone 4S siehst – Apps, Präsentationen, Websites und mehr – auf einem HD Fernseher oder auf einem anderen HDMI-kompatiblen Bildschirm wiedergeben, und zwar in HD Format mit bis zu 1080p (Filme werden mit bis zu 720p wiedergegeben).
http://store.apple.com/de/product/MD098ZM/A?fnode=MTc0MjU4NjE

Dass Filme nur mit bis zu 720p hängt wohl mit dem bisherigen Angebot bei iTunes zu tun. Der Adapter jedenfalls kann 1080p. Tatsächlich sendet er sogar immer in 1080p, selbst wenn man ihn an einen 720p-TV (in Fachkreisen "HD ready" genannt ;)) anschließt. Der TV muss das Signal in diesem Fall wieder herunterrechnen (was doof ist und die Qualität mindert).

LG
Flinx
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Also wenn ich einen Full Hd Film auf das Ipad übertrage wird er auch am Fernseh in Full HD angezeigt?