• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ACROBAT DISTILLER streikt plötzlich

macman

Gast
Hilfe!

Ich arbeite mit dem Betriebssystem 9.1 und verwende Acrobat Distiller 5.0.
Bis gestern problemlos! - plötzlich werden eps.-Dateien (egal welchen Ursprungs - z.B. aus Freehand) nicht mehr distilliert. Egal welche Distiller-Einstellungen es gibt nur Fehlermeldungen :

%%[ Error: limitcheck; OffendingCommand: findfont ]%%

Stack:
/Font
/Helvetica
0
[-null- -null- -null- -null- -null- -null- -null- -null- -null- -null-

-null- -null- -null- -null- -null- -null-]


%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%****jobende****)

Auch die Neuinstallation des Distillers brachte keinen Erfolg.
Ich vermute es handelt sich um ein Schriftproblem (ich verwende ATM-Delux) - kann es aber leider nicht lösen. Eigenartiger Weise nützt es auch nichts, wenn die im Dokument verwendeten Schriften in Pfade umgewandelt sind - als gar keine Schriften im eigentlichen Sinn vorhanden sind.

Wer kann mir weiterhelfen? - Danke im voraus!
 

oliv65

Gast
Mein Distiller streik auch!

Hi macman.

Ich habe genau die gleiche Fehlermeldung. Und genau dasselbe Problem: Selbst aus FreeHand unter OS 9 mit in Zeichenwegen gewandelten Schriften werden keine PDFs destilliert. Wie hast Du das gelöst? Ich komme nicht weiter!

Danke im Voraus und
mit hoffnungsvollen Grüßen

oliv65
 

Maksi

Gast
Nachdem macman seit Februar 2006 nur die beiden obigen Beiträge verfasst hat, empfehle ich Dir eine persönliche Nachricht an ihn. Schade auch, dass er damals die Lösung nicht gepostet hatte.