• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Achtung Spam Mail

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Heute hatte ich ein Mail im Werbepostfach das meine Apple iD aus Sicherheitsgründen
gesperrt wurde und ich soll den Zugangscode ändern etc.

Natürlich sofort gelöscht.

Sollte nur ein Hinweis sein für die User bei apfeltalk.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Dankefür den Hinweis. Man kann Anwender nicht oft genug darauf hinweisen, dass Banken, Apple oder andere Unternehmen solche Mails nicht versenden.
 

bonsai-rambo

Golden Delicious
Registriert
05.06.14
Beiträge
9
Achtung es ist eine täuschen echte apple mail unterwegs (spam) bitte nicht öffnen. Am besten sich mal den Header ansehen.

Bildschirmfoto 2016-02-29 um 21.34.25.png
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wurde bei Kobik bereits gemeldet und aufgenommen.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Hab gerade auch solch eine "Konto ist zur Sicherheit gesperrt" Mail erhalten.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Am besten Artikel HT204759 folgen:

Wenn Sie eine verdächtige E-Mail erhalten,
markieren Sie den Text der Nachricht. Wählen Sie anschließend im Menü "E-Mail" (Mac OS X Mail) oder im Menü "Aktion" (Outlook) die Option"Als Anhang weiterleiten". Senden Sie die E-Mail an [email protected]. So erhalten die Rechtsabteilung von Apple und Polizeibehörden nützliche Informationen, um künftigen Phishing-E-Mails vorbeugen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: yves78 und Nathea